Dienstag, 11. Mai 2010

Neue Bücher

Hallo!

Ich war vor einer Woche mal wieder Bücherkaufen in Köln. Und habe mir für ganz wenig Euro einmal von Francois Lelord Hector und die Geheimnisse der Liebe gekauft.

Klappentext:

Auf seiner Reise wird der junge Psychiater Hector zum Abenteurer des Herzens. Er spürt einem Professor nach, der das Geheimnis der Liebe entschlüsselt haben will. Dabei entdeckt er, wie kompliziert Liebe sein kann: Kann man nicht für immer verliebt bleiben? Warum liebt manchmal der eine mehr als der andere? Und Hector entdeckt, dass allein die Liebe - für alle Zeit und wo wir leben - die Macht haben wird, unsere tiefsten Sehnsüchte zu stillen.

Hört sich das nicht schön an? Bin schon mal sehr gespannt. Kennt einer von euch die Hector-Bücher von Lelord? Wie findet ihr sie?


Das andere Buch habe ich mir eigentlich nur aus Jux und Tollerei gekauft. Und zwar ist es das Lexikon der populären Ernährungsirrtümer von Udo Pollmer und Susanne Warmuth.
Wie der Name schon sagt, es geht um Ernährungsirrtümer.

Um ein Beispiel zu nennen..
Bier:
Wusstet ihr, dass Bier nicht wegen der Kalorien einen Bierbauch bei Männern macht? Nein, es ist das weibliche Sexualhormon Phytoöstrogen. Dieses ist im Hopfen enthalten und lässt Männer deshalb mehr Fett ansetzen. Auch bekommen sie nach einiger Zeit einen Brustansatz. Ein deutliches Zeichen der Verweiblichung!
Trinkt man(n) dann einige Zeit kein Bier mehr, kann sich der Körper erholen und Brust und Bauch gehen wieder zurück. Interessant fand ich außerdem, dass die Frauen, als der Hopfen noch von Hand geerntet wurde, kurz nach Beginn der Ernte alle ihre Tage bekamen^^

Sehr informativ also :)

Sobald ich beide fertig gelesen habe, melde ich mich nochmal!
Aber erst muss ich noch den Riesenwälzer Die Säulen der Erde fertig lesen. Das dauert jetzt schon ganz schön lange..hmpf.

Bis dann!

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails