Donnerstag, 5. Mai 2011

Update

Hi ihr Lieben!

OMG! Mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit vor nichts mehr hier in dieses Posting-Fenster getippt zu haben. Und mit geschocktem Blick auf meinem Kalender war das wirklich eine halbe Ewigkeit.
Das ganze hat natürlich einen Grund.. Ihr habt ja mitbekommen, dass ich in München ein 6-monatiges Praktikum mache. Am 14. April bin ich dann von Köln erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen, um am nächsten Tag pünktlich um 9 Uhr beim Fernsehsender (wer mich bei Twitter verfolgt, weiß auch welcher :P) am Empfang zu stehen und loszulegen. So viele neue Eindrücke und sooo viel zu lernen und vor allem sooooo verdammt viele Namen zu merken gab es für mich, sodass ich die nächsten Tage immer vollkommen fertig zu Hause war und eigentlich nur noch direkt ins Bett geschlüpft bin. Meine Eltern haben sich natürlich sehr gefreut, dass ich nach fast 3 Jahren wieder in der Nähe war, deswegen waren meine Wochenenden so gut wie ausgebucht ^^ In der Zwischenzeit bzw letztes Wochenende bin ich schon wieder umgezogen, diesmal wohne ich direkt in München, damit ich nicht mehr so lange zur Arbeit fahre *hust*. Im Moment hält sich allerdings durch Stammstreckenstörungen, Personenschäden etc. meine Fahrtzeit in Waage, ich hoffe es wird besser :D
Letztes Wochenende wollte ich eigentlich etwas bloggen, aber das blöde Internet in meinem Elternhaus ging plötzlich einfach nicht mehr. Die Telekom ist ein ich sag mal kundenvergraulender Anbieter. Das ist aber ein anderes Thema.
Ihr wollt sicherlich wissen, was ich in meinem Praktikum so mache :) Wenn nicht, dann ist es jetzt an der Zeit, oben rechts in der Ecke dieses kleine Kreuzchen zu drücken. MAC-User klicken links ;)
Die nächsten 5,5 Monate verbringe ich als Praktikantin in der Bildtechnik bei Studioproduktionen in Live und Aufnahme. Da bin ich kurz gesagt dafür zuständig zu schauen, ob der Bildeindruck von der Helligkeit und dem Kontrast passt und dass der Hautton des Moderators schön gesund und knackig aussieht. Ich sitze also schön gemütlich in der Regie und spiele mit meinen Knöpfen und Hebeln. Und renne vorher, zwischendurch und nachher zum Studio. Mir macht das Praktikum echt Spaß, Nachteile sind bloß die flexiblen Arbeitszeiten (die nicht so schlimm sind, wie sie sich anhören) und dass es noch sehr anstrengend ist, weswegen ich in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen bin, um zu bloggen. Langsam lebe ich mich hier ein, daher werde ich versuchen in nächster Zeit, wieder mehr von mir hören zu lassen! Versprochen und großes Indianerehrenwort :)

Und außerdem habe ich euch was TOLLES gekauft, das darauf wartet verlost zu werden :D
Also seid gespannt!

Ganz ehrlich gesagt, habe ich in der Zeit, in der ich nicht gebloggt habe, auch daran gedacht ganz mit dem Bloggen aufzuhören, aber irgendwie macht mir das ganze noch ziemlich viel Spaß. Deshalb darf mein kleiner geliebter Blog auch noch ein weiteres Weilchen existieren :))

Und damit ihr von diesem Post auch ein bisschen mehr habt, gibts hier noch eins meiner Lieblngslieder im Moment :)



Dann bis bald ♥

1 Kommentar:

Shiva hat gesagt…

Klingt cool, was du da machen musst! Ist sicher richtig spannend! :)

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails