Sonntag, 18. September 2011

Impressionen der letzten Monate

... außerhalb der Arbeit.

Ich kann es kaum glauben, aber in weniger als 4 Wochen ist mein 6-monatiges Praktikum vorüber. Ich hab jetzt schon das Gefühl ich werde am Tag des Abschieds Rotz und Wasser heulen. Nicht nur, dass mir die Arbeit so unglaublich viel Spaß macht, auch werde ich meine Kollegen vermissen. Sehr vermissen! Ich habe selten so gute Menschen auf einen Haufen gesehen :)

Hier also ein paar Impressionen aus meinem Alltag außerhalb der Arbeit.. (Die ganzen peinlichen Partyfotos hab ich jetzt mal außen vor gelassen haha :D)

Olympiasee - schade, dass ich zu groß für diese geilen Bälle war!

Die European Juggeling Convention :)

Jedes Jahr kann man mich dort finden.

Der Dreh - Ich bin ne Businessfrau.


Udon-Nudeln mit Glücksrollen <3

Tegernsee

Posing-Kühe auf der Alm

ICH!

Schlösschen beim Starnberger Weiher .. äh .. See

Wolken

Gelesen und verschlungen und voller Freude auf den Film.

Künstlerisch gesehen, war auf der Arbeit.. Ich gebs zu ;)

Ich hoffe, euch gefällt diese kleine Fotostrecke! Und ja, ich bin bekennender Instagram-Fan ;)

Dann bis zum nächsten Post, ihr Lieben!

Dienstag, 31. Mai 2011

Kuriositäten, wie man´s nimmt

...

Ich glaube, unser Aufnahmeleiter hat sich heute die Haare bei der Maske waschen lassen. Was für ein Service.

Es gibt Pumpernickeleis gepaart mit Biereis.

Das Kamera-Matchen hat heute auf Anhieb funktioniert :D

Warum studiert man jahrelang Jura, nur um Richter Alexander Hold zu werden?

Katzen machen komische Geräusche. Also wirklich komische! *mööörrr*

Jedes mal wenn Galileo-Aiman neben mir steht, erschreck ich mich.

Mobiles Internet macht mich zu diesen Menschen, die blind auf ihr Handy stierend durch die Gegend laufen.

Ich habe schon einige Sendungen fast komplett alleine gefahren. Bildtechnisch natürlich!

Die Let´s Play Sims Videos auf YT inspirieren mich beim Häuserbau.

FKK-Menschen im Englischen Garten sind seltsam.

Ich mache fleißig Fotos für den Blog, habe aber nicht die Muße sie zu bearbeiten :(

Wenn man zur Suppe jedes Mal Sahne/Schmand/etc. reinkippt nimmt man oh Wunder trotzdem zu.

Daniel Aminati begrüßt mich bei Taff immer mit einem Handschlag :D

Sauerkrautstrudel soll schmecken.

Busse und Fahrpläne vertragen sich nicht.

DM, Müller, Rossmann, Ihr Platz und Co. üben eine sehr starke Anziehungskraft auf mich aus. Daran vorbei und nicht hinein zu gehen ist fast unmöglich.

Obwohl ich Aldi lieber als Lidl mag, kauf ich trotzdem eher beim Lidl ein.

Mir machen meine 7:30 Uhr Schichten überhaupt nichts aus, obwohl ich dann um halb 6 aufstehen muss.

Es gibt in der Regie nur eine einzige weitere Frau mit der ich regelmäßig zusammen arbeite. Witze werden natürlich auf Kosten des weiblichen Praktikanten gemacht. Hmpf! ;)

Langsam aber sicher werde ich zum Rougefanatiker.

Obwohl ich beim Fernsehen arbeite, habe ich keinen Fernseher hier.

Ich freue mich mal wieder auf Köln ♥

...

Montag, 30. Mai 2011

Montag, 9. Mai 2011

Die Aprilfavoriten

 
Na ihr?

Uiuiuih.. Ihr wisst gar nicht wie lange diese Fotos schon auf meinem Rechner liegen :D
Und zwar genau seit Ende April. Dieser Post wartet also schon eine ganze Weile, darauf vertextet zu werden und hiermit raffe ich mich auf, nach einem Tag voller Abenteuer Leben voller Wissen noch meine Aprilfavoriten niederzuschreiben :P

Da ich ja im April mit dem Praktikum angefangen habe und dieses teilweise schon frühfrühfrühmorgens anfing, hielt ich mich bei der Schminke zurück und benutzte fast jeden Tag das gleiche, damit ich nicht so früh aufstehen musste.

Das Einzige was ich variiert habe, waren die Lippenstifte :)
Okay, ich muss zugeben, dass ich den Catrice Abolute Moisture in Dark Rosewood ziemlich oft erwähne (zumindest kommt es mir so vor), denn er ist einfach mein Lieblingsalltagslippie <3 
Wenn ich statt Alltag, etwas mehr Farbe auf den Lippen haben wollte, habe ich sehr gerne den Essence Stay With Me Lipgloss in Trendsetter oder den Essence Lippenstift in Almost Famous getragen.
Neu gekauft habe ich mir auch den Manhattan Lips2Last Lippie in der Farbe 45L, den ich wirklich toll finde. Die Farbe sieht an mir total glamourös aus und ich musste mir keine Sorgen machen, dass ich Lippenstift an den Zähnen habe, ihn nachlegen muss, er ausläuft etc. Einfach auf die Lippen drauf und fertig für den Abend! Super praktisch für einen Faulpelz wie mich :D

Jetzt zu dem, was ich von 30 Tagen mindestens 25 getragen habe: Den Nivea Chantall Thomas Blush
Er zaubert eine wunderbare Frische auf die Wängchen, ohne dabei zu überschminkt auszusehen. Die Farbe ist echt wunderschön :) In Kombination dazu für ein bisschen Dimensionalität habe ich als Highlighter den Essence Eyeshadow in Mystic Lemon verwendet. WUNDERWUNDERWUNDERschön!!! Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!

Seit ich mit dem Praktikum angefangen habe, gab ich meinen Nägeln ein wenig Auszeit von Nagellacken und hoffe, dass sie dadurch wieder etwas stärker werden. Meine Nagelhaut war auch trocken wie selten zuvor und ich habe fleißig Lemony Flutter von Lush benutzt. Ich bilde mir ein, dass das sogar sehr gut hilft!

Hmm. Rückblickend bin ich gerade etwas erstaunt von mir, dass ich die Essence-Sachen so oft benutzt habe, wo ich doch vorher nie so der Essence-Mensch war.. Misteriööös!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :)

Donnerstag, 5. Mai 2011

Update

Hi ihr Lieben!

OMG! Mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit vor nichts mehr hier in dieses Posting-Fenster getippt zu haben. Und mit geschocktem Blick auf meinem Kalender war das wirklich eine halbe Ewigkeit.
Das ganze hat natürlich einen Grund.. Ihr habt ja mitbekommen, dass ich in München ein 6-monatiges Praktikum mache. Am 14. April bin ich dann von Köln erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen, um am nächsten Tag pünktlich um 9 Uhr beim Fernsehsender (wer mich bei Twitter verfolgt, weiß auch welcher :P) am Empfang zu stehen und loszulegen. So viele neue Eindrücke und sooo viel zu lernen und vor allem sooooo verdammt viele Namen zu merken gab es für mich, sodass ich die nächsten Tage immer vollkommen fertig zu Hause war und eigentlich nur noch direkt ins Bett geschlüpft bin. Meine Eltern haben sich natürlich sehr gefreut, dass ich nach fast 3 Jahren wieder in der Nähe war, deswegen waren meine Wochenenden so gut wie ausgebucht ^^ In der Zwischenzeit bzw letztes Wochenende bin ich schon wieder umgezogen, diesmal wohne ich direkt in München, damit ich nicht mehr so lange zur Arbeit fahre *hust*. Im Moment hält sich allerdings durch Stammstreckenstörungen, Personenschäden etc. meine Fahrtzeit in Waage, ich hoffe es wird besser :D
Letztes Wochenende wollte ich eigentlich etwas bloggen, aber das blöde Internet in meinem Elternhaus ging plötzlich einfach nicht mehr. Die Telekom ist ein ich sag mal kundenvergraulender Anbieter. Das ist aber ein anderes Thema.
Ihr wollt sicherlich wissen, was ich in meinem Praktikum so mache :) Wenn nicht, dann ist es jetzt an der Zeit, oben rechts in der Ecke dieses kleine Kreuzchen zu drücken. MAC-User klicken links ;)
Die nächsten 5,5 Monate verbringe ich als Praktikantin in der Bildtechnik bei Studioproduktionen in Live und Aufnahme. Da bin ich kurz gesagt dafür zuständig zu schauen, ob der Bildeindruck von der Helligkeit und dem Kontrast passt und dass der Hautton des Moderators schön gesund und knackig aussieht. Ich sitze also schön gemütlich in der Regie und spiele mit meinen Knöpfen und Hebeln. Und renne vorher, zwischendurch und nachher zum Studio. Mir macht das Praktikum echt Spaß, Nachteile sind bloß die flexiblen Arbeitszeiten (die nicht so schlimm sind, wie sie sich anhören) und dass es noch sehr anstrengend ist, weswegen ich in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen bin, um zu bloggen. Langsam lebe ich mich hier ein, daher werde ich versuchen in nächster Zeit, wieder mehr von mir hören zu lassen! Versprochen und großes Indianerehrenwort :)

Und außerdem habe ich euch was TOLLES gekauft, das darauf wartet verlost zu werden :D
Also seid gespannt!

Ganz ehrlich gesagt, habe ich in der Zeit, in der ich nicht gebloggt habe, auch daran gedacht ganz mit dem Bloggen aufzuhören, aber irgendwie macht mir das ganze noch ziemlich viel Spaß. Deshalb darf mein kleiner geliebter Blog auch noch ein weiteres Weilchen existieren :))

Und damit ihr von diesem Post auch ein bisschen mehr habt, gibts hier noch eins meiner Lieblngslieder im Moment :)



Dann bis bald ♥

Montag, 11. April 2011

Dr. Scheller Calendula Handbalsam


Hallooo :)

Da ich heute etwas im Stress bin, wollte ich nur eine kurze Review zu dem Dr. Scheller Calendula Handbalsam abtippen, welche ich vor ein paar Tagen endgültig geleert habe.
Leider weiß ich den Preis nicht mehr genau, aber ich schätze, er hat so um die 2-3€ im DM gekostet. Enthalten sind 75ml und ich bin damit bei sehr großzügiger nächtlicher Anwendung etwa 10 Monate ausgekommen.

Das verspricht Dr. Scheller:
Calendula Handbalsam bietet rauen und rissigen Händen intensiven Schutz und Linderung. Ringelblumen-Extrakt beruhigt, Vitamin A macht die Haut widerstandsfähig.
Der Handbalsam legt sich wie ein Schutzfilm um die Haut.

Inhaltsstoffe:
Von Onkel Ökotest wurde der Balsam im Magazin 11/2005 als "sehr gut" bewertet. Positiv finde ich, dass keine Parabene enthalten sind.
codecheck.info sagt DAS. Und ich kann euch sagen, dass in dieser Handpflege Silikone, wenn auch in geringen Mengen vorhanden sind, was den Schutzfilm erklären könnte.


Anwendung und Wirkung:
Der Balsam ist sehr, sehr (total krass!) dickflüssig ;) Es braucht schon Muskelkraft, um ihn aus der Tube zu bekommen. Durch die Konsistenz zieht die Handpflege nur langsam ein, weshalb ich sie immer nur über Nacht verwende. Normal reicht etwa eine erbsengroße Menge für eine Hand, nachts darf es bei mir auch etwas mehr sein.
Sie bildet wie versprochen einen Schutzfilm auf der Haut, welcher mir tagsüber unangenehm ist, da dieser etwas klebt und ein glitschiges Hautgefühl macht. Da ich nachts ja nichts antatsche, stört mich das auch nicht weiter.


Die Pflegeleistung ist nach einer Nacht unschlagbar! Man spürt immer noch den Film auf der Haut, welchen ich morgens direkt abwasche. Danach sind die Hände weich und zart und brauchen den Tag über nur noch wenig Pflege. Nach längerer Anwendung hatte ich auch das Gefühl, dass meine Nagelhaut weniger einreißt und die Haut nicht mehr so trocken ist.

Fazit:
Wer eine fettreiche und regenerierende Nachtpflege für seine spröden und rissigen Hände sucht und sich nicht am bappigen Film stört, dem spreche ich eine Kaufempfehlung aus. Wer sich nur mal schnell tagsüber die Hände mit dem Handbalsam eincremen will, dem rate ich vom Kauf eher ab, da das langsame Einziehen und das Hautgefühl danach nervig sein könnte. Achja, und diejenigen, die keine Kraft in den Händen haben, kann ich den Balsam auch nicht empfehlen ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Freitag, 8. April 2011

Freitags-Füller #21

Hallihallöchen :)

Ich hoffe, ihr konntet dieses absolut geniale Wetter die letzten Tage genießen!
Bei mir geht es jetzt in die heiße Phase des "Umziehens" (ja, schon wieder :( ). Morgen kommt mein Papa nach Köln und holt ein paar Sachen von mir ab damit ich mich am Donnerstag nicht totschleppen muss bzw noch 5 zusätzliche Hände brauche, wenn ich zum Zug laufe.
Am nächsten Freitag fängt dann mein Praktikum in München an und bin schon mächtig gespannt. Bis dahin müssen auch noch ein paar Unterschriften gesammelt werden damit ich das als Industriepraktikum anerkennen lassen kann.
Ein bisschen schade finde ich es schon, für 6 Monate Köln zu verlassen, v.a. weil der Sommer hier so viel anbietet! Naja, aber was muss, das muss!




1. Ich bin so (Ausrufezeichen).
2. Die Glamour Shopping Week ist schon was tolles, oder nicht ?
3. Osterdekoration gibts bei mir nicht, höchstens ein paar Blumen.
4. Beim Essen gebe ich auch mal gerne mehr aus, denn da kommt es auf die Qualität an.
5. Gerade gestern war ein schöner, wenn auch stressiger Tag.
6. Vieles ist ganz unwichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Asterix auf SuperRTL, morgen habe ich einen Speedshoppingtrip inkl. Benefit Make-Up-Stunde und meinen Papa geplant und Sonntag möchte ich was mit meiner liebsten und besten Mitbewohnerin/Freundin unternehmen!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Mittwoch, 6. April 2011

Snooze

Na ihr?

Heute nur ganz kurz:


Erinnert ihr euch daran, wie ich einmal erzählt habe, dass ein Komilitone von mir einen Kurzfilm in meinem Zimmer dreht? Ja? Der Film ist fertig und kann HIER gesehen werden!



(und ja, ich habe absichtlich das Video NICHT eingebettet :) )

Dienstag, 5. April 2011

Bubble Tea!

Hey ihr Lieben :)

Vor ein paar Tagen schwärmte Jettie auf Twitter von Bubble Tea. Zu Recht!
Ich liebe liebe liebe Bubble Tea! Leggaschmegga!! In China freue ich mich immer als erstes auf dieses erfrischende Getränk :)
Leider ist Bubble Tea in Deutschland nur ganz selten erhältlich und als ich vor einem Jahr plötzlich Lust drauf bekam und der nächste Bubble Tea-Laden in Hamburg war, probierte ich es aus ihn selber zu machen.
Deswegen gibt es heute eine kleine Kochanleitung :)

Doch zuerst eine kleine Beschreibung:
Die meisten können wohl mit dem Begriff Bubble Tea nicht so viel anfangen. Andere Namen des Bubble Teas sind auch Pearl Tea, Pearl Milk Tea und Boba Tea. Ich persönlich verstehe unter Bubble Tea einen kalten, süßen Tee gemischt mit Milch und Eis und ganz entscheidend - den Bubble Tea Perlen :)

http://teeblog.mydesignblog.de/
Die Perlen bestehen aus Tapioka-Stärke und sind im ungekochten Zustand fest und hart. Gekocht werden die Perlen glitschig und die Konsistenz ist etwa wie Gummibärchen. Viele finden, die Perlen sehen eklig aus, weil sie so schleimig sind, aber das Bubble Tea Erlebnis sollte das wieder wettmachen ;) Es gibt zwei Varianten von Perlen: Schwarze und Weiße. Schwarze Perlen sind der Bubble Tea "Standard", jedoch habe ich bis jetzt offline ;) noch keine auftreiben können. Ich benutze für meinen Bubble Tea die weißen Tapioka Perlen, die es fast in jedem größeren Asia-Laden geben müsste. So sieht die Verpackung aus:


Weitere Infos gibt es hier: KLICK
Ein Video zur Zubereitung findet ihr hier: KLICK 

So mache ich meinen Bubble Tea:
Das braucht ihr:
  • Chai-Tee / Schwarzer Tee / Grüner Tee / Tee eurer Wahl
  • Milch
  • Crushed Ice
  • Zucker / Honig
  • Tapioka Perlen
Je nachdem wieviel ihr zubereiten wollt, müsst ihr die Menge der Zutaten abwägen. In den Fotos bereite ich etwa 4 bis 5 große Gläser Bubble Tea zu :)


Als erstes kocht ihr euch eine Kanne Tee. Ich finde, dass Bubble Tea am besten mit Chai-Tee schmeckt, schwarzer Tee oder grüner Tee oder auch ganz anderer Tee sind natürlich auch möglich. Achtet auf die Ziehzeit und lasst den Tee danach abkühlen. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr ihn in den Kühlschrank stellen.

Und schon gehts ans Kochen der Tapioka-Perlen!


Diese Menge reicht wie schon gesagt für etwa 4-5 Tassen Bubble Tea. 


Das Perlen-zu-Wasser-Koch-Verhältnis beträgt 1:9. Das heißt auf einen Teil Perlen kommen neun Teile Wasser. Nehmt generell lieber zu viel Wasser als zu wenig, denn das Wasser reduziert sich beim Kochen sehr und sobald zu wenig Wasser im Topf ist, fangen die Perlen an, am Topfboden zu kleben und das ist nicht so toll für denjenigen der abspült ;)


Perlen ins sprudelnd kochende Wasser werfen..


.. und kochen lassen! Das Wasser sollte die ganze Zeit sprudeln.


Und zwar etwa 40-50 Minuten! Die Perlen werden dabei von weiß zu durchsichtig und bekommen eine glitschige Konsistenz. Achtet darauf, dass der weiße Kern nur klein, bzw gar nicht mehr vorhanden ist, da die Perlen sonst nicht schmecken.


Die Perlen abtropfen lassen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken.


Dann gebt ihr die Perlen in eine Schüssel und kippt je nach Süße etwa 1-2 EL Zucker und/oder etwas Honig dazu. Zum Spaß habe ich noch etwas Zimt und gemahlenen Ingwer hineingegeben, das hat den Geschmack vom Chai-Tee noch etwas verstärkt. Umrühren und die Perlen sind fertig!


Nun wird noch etwas Eis gecrusht ;) Wahlweise könntet ihr natürlich einen Eiscrusher nehmen, um die Eiswürfel klein zu kriegen, doch die Holzklopfermethode kann ich euch bei angestauten Aggressionen sehr empfehlen :D

Und nun das Grande Finale:


Zuerst etwas Eis in das Glas. Ich würde euch noch ein wenig mehr empfehlen als im Glas ist, meine Eisstückchen waren ziemlich schnell weggeschmolzen.


Tee über das Crushed Ice. Etwa bis zur Hälfte des Glases.


Nun gießt ihr nochmal die gleiche Menge Milch in das Glas. Ich verwende laktosefreie Milch, da sie etwas süßer als normale ist (und weil wir keine andere da hatten ;) ). Jetzt wird das Ganze einmal kurz mit einem Shaker geshakt. Da wir keinen Cocktailshaker zu Hause haben, habe ich einfach ein kleineres Glas genommen, das in das eigentliche Glas passt und die Gläser übereinander gestülpt und geschüttelt. Eine kleine Sauerei hat das zugegebenermaßen schon gemacht, aber mei .. passiert^^


Und jetzt noch etwa 3 EL Perlen hinzugeben.. FERTIG :)


Etwas ganz wichtiges fehlt leider bei meinem Bubble Tea: Der Strohhalm! Das sind extra dicke Strohhälme, mit denen man die Perlen aufsaugen kann. So ein Spaß! Aber bedauerlicherweise finde ich einfach keine dickeren Hälme in Strohhalmläden und irgendwie hatte ich keine Lust im Internet zu bestellen. HIER gibt es welche, für diejenigen von euch, die unbedingt Strohhälme brauchen :) Ich komme vorerst auch mit einem Löffel zurecht ;)

Und nun.. Guten Appetit, ihr Lieben!

Das war übrigens eine klassische Version des Bubble Teas. Ich kann mir zudem gut vorstellen, statt Zucker und Honig diverse Sirups einzusetzen, dann gibt es Bubble Tea mit Geschmack.

Wenn ihr den Bubble Tea "nachkocht", sagt Bescheid wie ihr ihn fandet!
Kanntet ihr Bubble Tea schon vorher? Macht ihr ihn selber?


Samstag, 2. April 2011

Freitags-Füller #21


//Oh man^^ Gestern vorgepostet, dann aber voll vergessen zu veröffentlichen :(

Ein zweites Mal Hallo an diesem Tag :)

1. Nun ist endlich frei für mich und das Wetter ist scheiße.
2. Mir antwortet keiner bei der Praktikumsstelle, mich nervt das wirklich sehr.
3. Schuhekaufen kann ich nicht ausstehen.
4. Die Kissen auf meinem Bett sind rot und grün.
5. Eigentlich will ich gar nicht weg aus Köln :( .
6. Aber ich habe eine super Stelle bekommen und das ist auch gut so
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Filmpremiere eines Freundes, morgen habe ich einen Putztag geplant und Sonntag möchte ich eine Anzeige für mein Zimmer zur Untermiete schreiben!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Freitag!

Freitag, 1. April 2011

Massig gespart!

Huhu :)

Ich bin soooo glücklich :D Ich war gestern abend doch nochmal schnell raus und bin zum The Body Shop gefahren, um meinen Groupon-Gutschein einzulösen. Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, es gab einen 30€-Gutschein für 12€. Das wären dann mal 18€ gespart :) Und ich als kleine Schnäppchenjägerin konnte natürlich nicht anders als zuzugreifen. Tatsächlich habe ich gestern jedoch noch mehr gespart :D Es gab zusätzlich zum Gutschein noch 2 Aktionen, bei denen ich nochmal ganze 13€ einsparen konnte, das heißt, ich habe insgesamt 31€ gespart!!! :D Aber eins nach dem anderen..


Auf die Earth Lovers Duschgel-Reihe war ich am meisten gespannt. Zuvor hatte ich mir mal 2 Proben mitgeben lassen und nach Duschtests zu Hause habe ich mich ganz schön doll in Aprikose Basilikum und Feige Rosmarin verliebt. Der würzige Geruch ist total spannend, vor allem beim Rosmarin! Hier gab es Aktion Nummer 1: 3 Duschgele gab es zum Preis von 2. Ein Duschgel kostet 7€.


Nach laaaaanger Zeit neigt sich mein liebster Conditioner dem Ende zu (bzw. es ist noch so etwa 1/6 der Flasche übrig). Es hat tatsächlich schon 9 Monate durchgehalten und ich nehme es fast bei jeder Haarwäsche her! Deswegen durfte eine neue Flasche mit. Übrigens habe ich HIER schon mal vom Bananen-Conditioner geschwärmt! Und da schon ein paar Mal das Shampoo auch als gut eingestuft wurde, habe ich das gleich mal dazugepackt. Einzeln kosten Shampoo und Spülung 5€, zusammen 9€. Das macht wieder einen Euro gespart.


Und da ich ja so gerne neue Shampoos und Co. ausprobiere, durften Probegrößen des Rainforest Balance Shampoos und der Rainforest Moisture Spülung mit.
Grund dafür war nämlich die Aktion, dass es bei einem Einkauf ab 20€ der Rainforest- und Earth Lovers-Serie ein kleines Peeling im Wert von 5€ gratis dazu gab:


Von den Peelings suchte ich mir das Olivenpeeling aus, da es mich am meisten ansprach. In meinem Body Shop gab es die Auswahl an Olive, Moringa und hmm noch irgendwas.

Insgesamt gab es also 8 Produkte für 12€. Ein guter Deal :D Außerdem gab es eine Kundenkarte von The Body Shop noch umsonst dazu, was mich am meisten gefreut hat :) Jetzt gibt es auf jeden Einkauf 10% Rabatt und in meinem Geburtstagsmonat kann ich mir was im Wert von 10€ aussuchen. Toll!
Und nun habe ich wirklich einen Jahresvorrat an Duschgelen und vor allem Shampoos ;) Habt ihr auch den Gutschein? Was habt ihr euch gekauft?

Donnerstag, 31. März 2011

Monatsfavoriten März 2011

Hi meine Lieben :)

Pünktlich zum Monatsende gibt es meine Favoriten :)
Mein Monat war etwas turbulent und ist schnell und doch wieder extrem langsam vergangen. Es waren einige Highlights dabei (ich sag nur Karneval mit meinen 3 Jungs :D) und schwierige Entscheidungen mussten gefällt werden. Darunter beispielsweise wo und was ich bei meinem Pflicht-Industriepraktikum machen will. Ich hatte im Endeffekt 3 Zusagen (von 3 Bewerbungen :D Strike ;) ) und musste mich bald entscheiden, denn die Praktika fangen schon am 15. April an. Das wofür ich mich entschieden habe ist in München/Unterföhring, das heißt, ich bin bald für 6 Monate zurück in der Heimat!

Diesen Monat habe ich beschlossen, alle The Big Bang Theory-Folgen anzuschauen, deswegen ist diese Serie ein RIESENfavorit in diesem Monat :) Ich liebe Nerds :D

Ich denke jedoch ihr seid am meisten an meinen Kosmetik Favoriten interessiert, so here we go..

Im Bereich der dekorativen Kosmetik:


Heiß und innig habe ich die Avon Invisible Light Illuminating Make Up Base geliebt. Ich besitze die Base schon seit einer halben Ewigkeit und hatte sie zufällig wieder ausgegraben. Sie zaubert einen leichten Schimmer auf die Haut und lässt sie schön ebenmäßig aussehen.
Vernarrt war ich auch plötzlich in Lippenstifte. Am meisten trug ich den Revlon Colorburst in Rosy Nude (Swatch) zusammen mit der p2 Color Star Lip Cream in Brigitte Bardot. Letztere mochte ich eigentlich gar nicht, da mir die Farbe viel zu hell ist, aber leicht aufgetupft sieht sie doch fantastisch aus :) Abends führte ich dann sehr gerne den Avon Lippie in Divine Wine aus.
In einem Blogsale habe ich den Catrice Blush aus der Aurora LE ergattert und finde ihn einfach wunderschön! Praktisch ist auch die Abstufung von hell zu dunkel, so kann ich ihn je nach Tageslaune mal leicht oder intensiv auftragen.
Nicht hier auf dem Bild (aber HIER) ist der Sleek Blush in Flamingo. Er ist mir leider bei einer Depott-Aktion erst angebrochen, nach einer Transport-Aktion dann pulverisiert :( Ich habe noch keine Zeit und Muße dazu gehabt, ihn neu zu pressen, jedoch verwende ich ihn ständig! Er ist zwar ziemlich krass, aber lässt sich wunderbar verblenden und hält dann gleichzeitig den ganzen Tag. Liebe!
Auf den Nägeln habe ich seit einer Woche das Essence Better Than Gel Nails Set und bin nach anfänglichen Zweifeln doch begeistert von der Optik :)
Meine Haut war diesen Monat nicht die Beste, deswegen habe ich etwas mehr Deckkraft benötigt, als sonst nur mein Puder/getönte Feuchtigkeitscreme. Die Revlon ColorStay Foundation hat hierbei gute Arbeit geleistet.

Lieblingspflege im März:

 
Das Duschgel Dove Go Fresh in der Duftrichtung Pflaume- und Sakurablüten hat mich diesen Monat total überzeugt. Es riecht gut und die Pflegewirkung ist super! Meine Haut ist danach nicht ganz so trocken, wie bei diversen anderen Duschgelen.
Mit dem guten Wetter habe ich immer öfter das Lancôme Aroma Tonic getragen. Ich liebe den Duft! Schnuppert am besten selber mal :)
Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich eine Narbencreme aufgelistet habe ;) Ich habe vor kurzem wieder damit begonnen, meine Beine zu epilieren. Ich kriege dadurch jedes Mal rote Punkte auf den Beinen, die nur langsam wieder weg gehen. Ich weiß nicht, was in mich geritten ist, aber ich dachte mir, ich probiere es mal, meine Beine statt mit meiner üblichen Creme mit der Narbencreme einzucremen und tadaa, es hat wirklich geholfen! Es sind zwar immer noch welche da, aber viiieeel weniger als sonst!
Ich habe schon wieder meine Gesichtspflege umgestellt! Meine Haut ist jetzt nicht mehr so trocken wie im tiefsten Winter und ich kramte eine Creme hervor, die ich bereits im Dezember gekauft habe: Die Korres Materia Herba Creme. Sie spendet gut Feuchtigkeit und Pickel habe ich (zumindest von ihr) keine bekommen. Ein gutes Zeichen!
Auch schon etwas länger gekauft, aber nie benutzt ist die Alverde Augentrost Augencreme. Ich habe viel gutes und viel schlechtes von ihr gehört und wollte mir mal mein eigenes Bild von ihr machen. Und meins ist ausgesprochen gut! Ich benutze sie so gerne, dass ich mich jeden Tag damit eincreme. Sonst bin ich nicht so der Augencreme-Mensch..
Hormon- (nein, ich bin nicht schwanger^^) und stressbedingt haben sich diesen Monat ab und zu mal ein paar Monsterpickel auf mein Gesicht geschlichen. Schnell waren diese mit einer Probe von der Lush Aqua Marina und mein All-Time-Favorit Neutrogena On The Spot Gel vertrieben.


Und zuletzt eine Kerze, die ich zZ ständig brennen habe. Den Namen weiß ich leider gerade nicht mehr, aber die Kerze ist von Brise und das Wachs ist Grün. Ich glaube, auf der Verpackung stand was von Zen drauf, aber da bin ich mir nicht so sicher. Den Raum beduftet sie herrlich und riecht sogar ein wenig nach dem Lanôme Aroma Tonic^^

Okay, ein Monstertext. Ich hoffe, ihr seid nicht erschlagen von meiner Liebe zu diesen Produkten :D

Wie war euer Monat?

Sonntag, 27. März 2011

POST!


Oho ein Päckchen! Von wem? Von Claudia!
Ich habe nämlich das allerallererste Mal bei einem Blogger-Gewinnspiel was gewonnen und bin erstmal Freude jauchzend durch die Wohnung gehüpft :)
Das war drinne:


Und nochmal genauer:


Meine allerersten Sleek-Produkte! Und zwar einmal der Sleek Glitter Eyeliner in "Steel", der Sleek Blush in "Flamingo" und ein Sleek Nagellack in "Royalty". Außerdem gab es noch die Red Cherry Wimpern mit der Nummer #42. Achja.. Und die zwei oberen Sachen sind asiatische Snacks :)


Außerdem hat Claudia noch ein paar Proben mit reingepackt :)

Eyeliner, Blush konzentriert, verblendet
Nagellack
Ich muss zugeben, dass ich die Fotos schon etwas länger bei mir auf dem Rechner herumliegen habe, denn der Blush ist schon fleißig in Benutzung! Ich liebeliebeliebe ihn! Er ist wunderbar pigmentiert und lässt sich spielend leicht verblenden. Seitdem bin ich am Überlegen, ob ich mir noch mehr Sleek-Blushes anschaffen soll.
Der Nagellack wartet noch auf seinen ersten Anstrich, auf dem Nagelrad war der Auftrag schon mal super! Ich habe eine etwas dickere Schicht für ein deckendes Ergebnis gebraucht. Die Farbe ist ein dunkles Rotlila mit ganz feinem gleichfarbigen Schimmer.
Für den Eyeliner hatte ich bis jetzt noch keine Verwendung, was daran liegt, dass ich bei meinen Augen höllisch mit Glitzer aufpassen muss. Die sind da etwas sehr empfindlich und gepaart mit Kontaktlinsen ist das nicht soo toll. Ich werde aber bald mal ein wenig herumexperimentieren :)
Die Wimpern warten auch noch auf ihren ersten Einsatz. Ich bin allerdings generell nicht so der falsche Wimperntyp..
Nichtsdestotrotz finde ich meinen Gewinn echt toll!

Ein großes Dankeschön nochmal, liebe Claudia!

Samstag, 26. März 2011

Vampire Weekend - Oxford Comma



badadadaabababdadadaaaa düüümdadadüüüm :D
Ich mag den Instrumentalteil in der Mitte. Und das Lied außenrum.

:)

Freitag, 25. März 2011

Freitags-Füller #20

Na ihr?

Hattet ihr eine schöne Woche?
Meine war leider eher mäßig. Ich hatte erhofft heute schon mit meiner Hausarbeit fertig zu sein, aber irgendwie bin ich nie richtig dazu gekommen mich richtig hinzusetzen und zu schreiben, statt im Internet herumzusurfen :(
Naja. Selbst schuld. Dann sitze ich eben das Wochenende nochmal powerschreibend da!



1. Tief durchatmen und hoffen, dass dieses Jahr mein Heuschnupfen nicht zu schlimm wird.
2. Ich hätte nie gedacht, dass ich beim Karneval Spaß haben könnte und darum sagt man : "sag niemals nie"!
3. Was ist wenn es kein Gelästere gebe?
4. Ich habe generell immer Gelüste .
5. Mein Blog ist huch(!) schon über ein Jahr alt(!!!).
6. Ein Besuch bei meinen Eltern ist wie ein Kurzurlaub.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Hausarbeit schreiben, morgen habe ich -oho- das Gleiche geplant und Sonntag möchte ich darauf hoffen, dass mein Drucker und meine Funkuhr funktionieren!

Ihr fragt euch sicher, warum meine Funkuhr nicht funktionieren sollte.. JEDESMAL wenn Zeitumstellung ist, fängt sie an rumzuspinnen. Fast so als wüsste sie selber nicht genau, ob die Zeit vor oder zurück gestellt wird. Das hat die ersten 2 Male so geendet, dass ich viel zu früh zu meinen Vorlesungen war. Und mich gewundert habe, warum es 1. noch so dunkel war und 2. wo die ganzen Leute steckten. Inzwischen habe ich dazu gelernt und gucke jedes Mal nochmal im Videotext auf die Uhr, bevor ich losgehe bzw. bevor ich überhaupt aufstehe ;)

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende und hoffe, ihr könnt das geniale Wetter zZ genießen!

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails