Samstag, 11. September 2010

Neutrogena Visibly Clear On The Spot Gel


Hey ihr Lieben!

Ich wollte euch ein Produkt vorstellen, von welchem ich unglaublich überzeugt bin und schon seit mindestens 5 Jahren verwende und nachgekauft habe: Das Neutrogena Visibly Clear On The Spot Gel.
Zum Glück ist meine schlimmste Pickelphase alias Pubertät vorbei und meine Haut hat sich von Natur aus verbessert. Trotzdem schleichen sich ab und zu doch ein paar Pickel und öfter Mitesser auf meinem Gesicht herum. Dann wird es Zeit für das Anti-Pickel-Gel!
Das Gel kostet um die 4€ und beinhaltet 15ml. Das mag teuer erscheinen, aber da ihr das Gel nur auf die Pickel auftragt, braucht ihr nur dementsprechend wenig. Bei mir halten die 15ml etwa ein dreiviertel Jahr.

Inhaltsstoffe:
Die Inhaltsstoffe sind mäßig, aber solange meine Pickel verschwinden, gehe ich diesen Kompromiss ein :) Schaut selbst nach auf codecheck.info: KLICK


Anwendung:
Wie bereits erwähnt tragt ihr eine klitzekleine Menge On The Spot Gel auf den Pickel auf. Dann massiere ich das Gel leicht ein. Besonders gut wirkt das Gel, wenn der Pickel gerade ausgedrückt wurde (aber nicht übertreiben! Immer vorsichtig mit sauberen Fingern drücken und das nur, wenn bereits die weiße Spitze zu sehen ist. Eklig. Ich weiß :D ) und ihr es aufträgt. Es brennt dann leicht, hauptsächlich wegen dem desinfizierenden Alkohol.
Die Konsistenz ist typisch gelig, ein wenig milchig, und lässt sich gut verteilen.
Negativ finde ich die Verpackung. Anfangs kommt oft viel zu viel aus der Öffnung raus und (ich weiß das ist unhygienisch, aber ich habe ja saubere Hände) ich "sauge" das Überschüssige wieder in die Verpackung. Dabei entsteht aber leider ein kleiner Überdruck, sodass beim nächsten Öffnen viel Produkt auf einmal rauskommt. Wenn die Verpackung dann leerer wird, ist es schwer das Gel aus der Verpackung zu bekommen.


Geruch:
Der Geruch ist blumig und leicht scharf nach Alkohol, der aber insgesamt nach dem Auftragen nicht mehr oder nur noch ganz leicht wahrnehmbar ist.

Wirkung:
Neutrogena verspricht, dass das Gel Pickel in nur 8 Stunden sichtbar reduziert. Das kann ich nicht direkt so bestätigen. Es kommt definitiv auf den Pickel an. Bei Mitessern wirkt das Gel recht schnell, bei tieferen, stark entzündeten Pickeln dauert der Heilungsprozess wesentlich länger. Was das Gel aber auf jeden Fall macht, ist, dass sich offene Pickel nicht mehr entzünden und umso schlimmer werden. Außerdem verschwinden gerade kommende Pickel schneller und bilden sich nicht mehr ganz aus, wenn ihr wisst, was ich meine. Es hat also eine vorbeugende Wirkung.
Ich liebe dieses Gel und werde es mir die nächsten 5 Jahre sicher weiter nachkaufen, denn ich bin bis jetzt noch keinem Produkt dieser Art begegnet, das bei meiner Haut wirklich wirkt.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails