Donnerstag, 9. September 2010

Dr. Scheller Balance Feuchtigkeitscreme


Seid gegrüßt (- aka Salve), liebe Leser :)

Fragt mich nicht, warum ich gerade in Lateinstimmung war. Ich versteh es selbst nicht. Liegt wohl am ganzen Tag Mathelernen^^
Egal. Heute soll es um meine Lieblingstagescreme gehen, der Balance Feuchtigkeitscreme Jojoba und Shisandra von Dr.Scheller.
Ich persönlich finde ja, dass die Marke Dr.Scheller sehr omahaft aussieht mit ihren braunen und silbernen Verpackungen. Warum bin ich auf die Idee gekommen, etwas von dieser Marke zu kaufen? Ich bekomme von Cremes sehr leicht Pickel und Mitesser und habe schon zig hunderte ausprobiert, bei denen ich nie richtig zufrieden war. Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass ich diese Creme auch nicht perfekt finde, warum könnt ihr unten lesen.
Für etwa 4-10€ (Je nachdem wo ihr sie kauft: Ich habe beim DM mit zusätzlichen 10% Rabatt etwa knapp 4€ bezahlt, während ich sie beim Douglas für ca.9€ entdeckt habe!) bekommt ihr 50ml.

Inhaltsstoffe:


KLICK für codecheck. Zuallererst ist zu sagen, dass Dr.Scheller kontrollierte Naturkosmetik herstellt. Deswegen ist auch zu erwarten, dass die Inhaltsstoffe einigermaßen akzeptabel sein sollten, was sie auch sind. Einzig Silica wird als nicht empfehlenswert angegeben.

Geruch:
Ein Manko der Creme ist definitiv der Geruch! Der geht leider GAR NICHT! Als erstes fliegt einem ein starker Geruch nach Alkohol entgegen, dann nimmt man noch etwas "sanftes" wahr, das ich überhaupt nicht zuordnen kann. Atme ich mit der Nase im Tiegel einmal tief ein, bekomme ich einen Hustenreiz. Bäh, bäh, bäh! Zum Glück ist der Geruch nicht allzu stark und auf der Haut verfliegt er schnell wieder. Ansonsten hätte ich die Creme wohl längst weggeschmissen.


Anwendung:
Cremes in Tiegelchen finde ich leider nicht ganz so hygienisch, da man mit den Fingern in die Creme muss, um etwas rauszuholen. Die Dosierung ist auch nicht so einfach wie bei Tuben zum Drücken. Dadurch nimmt man leicht zu viel Creme, was zur "Kügelchenbildung" führt, wenn man diese einmassiert.
Positiv ist zu sagen, dass die Creme sich gut verteilen lässt und in angemessener Zeit einzieht. Für das vollkommene Einziehen braucht sie etwa 3 Minuten.

 

Wirkung:
Ich kriege keine Pickel von dieser Creme! Das ist für mich der große, große Pluspunkt. Außerdem werden trockene Stellen im Gesicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, öligere Stellen fetten nicht mehr so schnell nach. Ihren Namen macht die Balance Feuchtigkeitscreme also alle Ehre. Ob sie Rötungen mildert kann ich leider nicht sagen, da ich selten rot im Gesicht bin. Die Haut fühlt sich nach der Creme schön entspannt an.
Ich mag die Konsistenz der Creme sehr gerne, denn sie ist weder zu fest noch zu flüssig. Genau richtig, um sie super zu verarbeiten. Auf der Verpackung verspricht Dr. Scheller Maximale Tiefenwirkung, aber wer kann denn bitte so etwas spüren?


Fazit:
Solange ich keine andere Creme finde, die ich vertrage, werde ich diese wohl nachkaufen, trotz des schlechten Geruchs. Anders als bei Waschgels/Seifen/Gesichtswasser etc. reagiert meine Haut auf Cremes total zickig. Deswegen lasse ich an manchen Tagen auch oft meine Creme weg und nehme nur Gesichtswasser, dann muss die Haut selber lernen, sich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Knallhart!

:)

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails