Donnerstag, 2. September 2010

Lush Angels on Bare Skin

 

Was macht Vera, wenn sie sich gerade total über bestimmte Menschen, wie z.B. nervende Ex-Freunde, aufregt? Sie lenkt sich ab und schreibt ihrer langsam wachsenden Leserschaft (Juhu! Und an alle ein fröhliches Hallo!) eine neue Review :)

Und zwar geht es heute um den veganen Reiniger Angels on Bare Skin von LUSH!
Ihr bekommt 100gr für 9,95€ entweder im Laden oder im Online Shop.

Inhaltsstoffe:
Hier der Codecheck-Link: KLICK
Die Inhaltsstoffe sind 1A! Komplett natürliche Stoffe, wie geriebene Mandeln, Lavendel-, Kamille- und Rosenöl und Lavendelblüten sind enthalten, sowie bspw. Glycerin (spendet Feuchtigkeit) und Kaolin (reinigend). Ich kann mich nicht beklagen! Übrigens ist Lavendel sehr gut für Mischhaut geeignet, da er sehr ausgleichend wirkt. Kamille beruhigt die Haut.

Geruch:
Wie bereits erwähnt, riecht Angels on Bare Skin sehr, wirklich sehr nach Lavendel. Wer den Geruch mag, ist auf jeden Fall schon mal gut aufgehoben. Lavendelduft hat beruhigende Eigenschaften und wird normalerweise bei Einschlafproblemen verwendet. 
Nach dem Abwaschen duftet die Haut nur leicht nach Lavendel.

Anwendung:
Da die Konsistenz sehr eigen ist, ist die Anwendung nicht die leichteste. Der Reiniger ist sehr bröckelig, leicht feucht und ein wenig klebrig, durchzogen mit Lavendelblüten. Mit fällt leider gar nichts vergleichbares ein, mit dem man die Konsistenz anschaubar machen könnte.
Auf jeden Fall nimmt man sich aus der Verpackung eine etwa einundhalb erbsengroße Menge (dadurch hält der Reiniger EWIG) und gibt sich das auf die Handfläche:

 

Dazu kommen ein paar Tropfen Wasser und dann wird in der Handfläche gemischt, was das Zeug hält. Der Reiniger sollte jetzt etwa so aussehen:


Und nun versucht ihr, die Masse auf euer Gesicht aufzutragen, ohne dabei die größte Schweinerei anzustellen. Auf eurem Gesicht könnte es dann in etwa so aussehen:


Durch die Blüten und geriebenen Mandeln bekommt ihr einen sanften Peelingeffekt, den ich sehr gerne mag. Nachdem ihr es gut einmassiert habt, wird die Pampe wieder abgewaschen.
Ich muss sagen, die Anwendung ist echt nicht die einfachste. Zuerst das unübliche Anmischen, dann der Auftrag, wo alles danebengeht und letztendlich das Abwaschen, das durch die groben Stückchen sehr erschwert wird und schon mal eine Weile dauern kann.

Wirkung:
Das Gesicht fühlt sich nach dem Abwaschen nicht trocken an und ist schön weich. Meine Haut hat den Reiniger sehr gut vertragen. Allerdings finde ich, dass das Gesicht nur oberflächlich gereinigt wird. Die Haut fühlt sich nicht unbedingt porentief sauber an. Make-Up wird bei mir auch nur schlecht entfernt. Daher benutze ich den Reiniger nur morgens, da ich zu der Zeit nichts Starkreinigendes brauche.

Fazit:
Bei einem Reiniger, der relativ schwach wirkt und dabei so teuer ist, lohnt es sich kaum diesen zu kaufen. Ich werde auch nur meine Packung aufbrauchen und den Reiniger sicher nicht nachkaufen!

Kommentare sind wie immer erwünscht ;)

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails