Montag, 13. September 2010

Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen


Wer seine Produkte so wunderschön nennt, der hat schon von Anfang an einen großen Sympathiepunkt von mir bekommen. Heute wollte ich euch einen Online-Shop mit wundertollen Seifen vorstellen: www.waldfussel.de
Die liebe Didi von Waldfussel hat auf Twitter gefragt, ob Blogger/YTler Lust haben ihre Seifen zu testen. Und ich antwortete natürlich mit einem riesen JAAA :D
Ein paar Tage später stand dann der Hermes-Mensch mit einem Paket unterm Arm im Türrahmen und ich habe mich gefreut und auch alles gleich aufgerissen. Ich war echt super erstaunt, wie viele Seifen eingepackt waren!
Ein paar habe ich für euch getestet und ein paar könnt ihr mit ein wenig Glück selber testen: KLICK

Los geht es mit den Salzseifen:


Auf die Meersalzseifen war ich am gespanntesten. Und habe gleich noch am Abend die Meersalzseife Milch&Honig für mein Gesicht getestet. Die Salzseifen schäumen dank dem Salz so gut wie gar nicht, aber das Gefühl, wenn ihr die Seife in eurem Gesicht verteilt, ist echt cool! Ähnlich als ob ihr ein Öl einmassieren würdet. Ab und zu lösen sich dann von der Seife kleine Salzstückchen, die ich für mein Gesicht als zu kratzig empfinde. Das Abwaschen funktioniert super und das Hautgefühl direkt nach dem Vorgang ist noch etwas quietschig und trocken, aber nach einer Zeit legt sich das wieder. Eincremen musste ich mich nach der Seife nicht, das fand ich echt super! Der Geruch ist sanft, aber nicht allzubesonders.
4,5 von 5 Punkten



Die Salzseife Lavendel ist vom Waschverhalten ähnlich der Milch&Honig, jedoch enthält sie keine groben Salzstückchen und der Duft ist super!
Beide Salzseifen kann ich absolut empfehlen! Seit ich sie anwende ist meine Haut richtig gut geworden und zickt auch nicht mehr in Form von Trockenheit und Pickeln rum. Nachteil bei beiden: Schließt eure Augen ganz fest beim Einseifen! Wenn ihr ein bisschen Seife in die Augen bekommt, brennt das wirklich höllisch!
5 von 5 Punkten


Weiter geht es mit den Babassuseifen:


Mein Duftfavorit! Ich bin ja ein kleiner Zitrusduft-Junky und Ba Limon erfüllt meine Ansprüche an einem Zitrusduft. Auf keinen Fall sollte der Zitrusduft an Klo oder Spüli erinnern! Halte ich jedoch die Ba Limon unter meine Nase läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D Ich finde, dass sie generell der Lemslip-Seife von Lush ähnelt! Vom Geruch her ist die Lemslip zwar dann doch etwas mehr zitrussiger, aber vom Hautgefühl nach dem Duschen ähneln sich beide stark, was von mir als okay befunden wird. Der Schaum ist schön cremig und rasieren kann man sich damit auch.
4,5 von 5 Punkten



Der Duft der Baba Riso Orange Tapioka hat mich gleich nach dem Auspacken total angemacht! Außerdem war ich neugierig, wie sich Tapioka in Seifen macht (btw. Bubble Tea! Müsst ihr probieren!). Beim Duschen entwickelte sich ein cremiger Schaum wie bei der Ba Limon, der sich super zum Rasieren eignet. Die Tapiocaperlen massieren (!) tatsächlich die Haut. Es fühlt sich sogar richtig gut an! Zum Händewaschen sind die Perlen dann aber doch zu groß. Das Hautgefühl war nach dem Duschen gut, musste mich aber dennoch eincremen.
4 von 5 Punkten



Der Geruch der Nuts&Choco ist definitiv mehr Nuss als Schoko, was ich total schade finde. Ich hatte mehr etwas in Richtung Soft Coeur von Lush erwartet. Und diese Seife hat ein ganz großes Problem! Da sie so dunkel ist, ist das Seifenwasser (also das Wasser, das runtertropft, wenn ihr euch gerade einseift) ganz eklig braun. Angemerkt, dass ich total sauber war^^ 
1 von 5 Punkten


Und nun die restlichen Seifen:


Ich hatte an einem Tag Zwiebeln geschnitten (bähbähbäh!) und meine Hände stanken wie schlimm! Da fiel mir ein, dass auf einer Seife irgendwas mit Küche stand und kramte in meiner Seifenkiste rum, bis ich die Coffee&Cream fand, flitzte zum Waschbecken und wusch mir die Hände. Geruchstest danach: Durchgefallen :( Zwiebelgeruch war immer noch da. Ich denke mal, dass der Kaffee in der Seife einfach nicht ausreicht, um den Gestank zu neutralisieren. Einen Tag später duschte ich mit ihr. Die Seife wird definitv eine Duschseife! Denn der Kaffee peelt super und der Geruch ist auch schön und gar nicht zu sehr nach Kaffee.
4 von 5 Punkten



Die Atlantis fand ich persönlich am unspektakulärsten. Der Duft ist männlich herb und aufgrund der Farben vielleicht sogar für Männer gedacht. Die Maserung und Färbung der Seife ist total schön! Ursprünglich wollte ich die Seife meinen Mitbewohnern zum Testen geben, aber wer hätte gedacht, dass in den Sommersemesterferien alle zu Hause und nicht in Kölle Alaf sind^^ Ich habe sie dann ein paar Mal zum Händewaschen verwendet und fand sie ganz okay. Für einen Mann würde ich sie empfehlen.
2 von 5 Punkten


Fazit:
Alle Seifen riechen sanft und nicht so stark wie bei Lush. Außerdem bleibt der Geruch der Seifen nicht auf der Haut zurück, was jeder nach seinem Geschmack bewerten mag und kann.

Insgesamt kann ich die Seifen absolut weiterempfehlen und werde mir nach meinem selbstauferlegten Kaufverbot (ich zieh bald um und muss eh sparen^^ Küchen sind unglaublich teuer :( ) wohl ein paar Seifen in der vollen Größe kaufen. Diese werden sein: Ba Limon, Baba Riso Orange Tapioka und natürlich die Meersalzseifen. Allerdings muss ich mich da noch entscheiden, welche ich haben will.
Für weitere Unentschlossene: Waldfussel bietet auch Proben in Form von Vier Viertele an. Ihr bekommt 4 Seifenproben, was euch bei manch einer Entscheidung weiterhelfen könnte.

Kommentare:

Miss.Tammy hat gesagt…

Tolle Review, die Salzseifen klingen klasse!

Miss.Tammy hat gesagt…

Schade, aber evtl. gibt es wieder mal da BB Sachen =)
Ujj, bitte eine Review zu dem Stilading! Ich hatte dieses Illuminating Ding, hab aber Pickelchen bekommen^^

Michaela hat gesagt…

Ich hab mich ja auch als Tester beworben und warte schon ganz gespannt auf die Seifchen. Mal schauen, wie ich sie dann finde :-)

Michaela hat gesagt…

Du hattest ja gefragt, wie du meinem Blog folgen kannst. Also entweder auf meiner Seite ganz oben rechts. Oder mal bei Twitter in deine Follower schauen, denn ich folge deinem Blog auch schon :-)

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails