Dienstag, 28. September 2010

Stila Sheer Color SPF15 Tinted Moisturizer


Hallihallo!

Ich habe gerade etwas Zeit bzw. ich nehme mir gerade die Zeit und blogge ein wenig.
Mal wieder gibt es eine Review, diesmal zur Stila Sheer Color SPF 15 Tinted Moisturizer.
Gekauft habe ich diese getönte Creme vor 2-3 Wochen bei TK Maxx, dort war er reduziert. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, da ich bei meiner Umzugeinpackaktion einfach mal alles weggeschmissen habe, was Müll ist und dazu gehört auch eine Umverpackung, wo der Preis sicher noch drauf gewesen wäre^^ Aber schätzungsweise hat der Tinted Moisturizer um die 7/8€ gekostet, sicherlich unter 10€.. Auf der amerikanischen Website kostet es 34$.
Enthalten sind 50ml.

Inhaltsstoffe:
19 angegebene Inhaltsstoffe, davon 2 nicht empfehlenswert: Cera Microcristallina und Chlorphenesin.
Außerdem sind Silikone enthalten, wer also auf Silikone verzichtet, sollte diese Foundation / Oderwasauchimmer nicht kaufen. Codecheck ist immer einen KLICK wert, vor allem erschrickt man dann doch ein wenig, wenn man sich alles durchliest..


Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einem harten Plastik und ist sehr stabil. Gut, dass man die Foundation auf dem Kopf abstellen kann, so fließt alles ganz praktisch mit der Erdanziehung mit und man muss nicht Ewigzeiten auf das Produkt warten. Ansonsten finde ich die Optik mittelmäßig. Könnte schöner sein, muss aber nicht^^



Stila Verspricht:
Achtung jetzt sind Englisch-Kenntnisse von Vorteil:
Reveal the true you with flawless, even-looking skin, with our light, barely-there coverage.
Sheer Color Tinted Moisturizer is an instant skin illuminator, combining a tinted moisturizer with SPF 15, and provides barely-there coverage.
Enriched with sweet almond oil and other hydrating nutrients to quench thristy skin, this featherweight formula is a great alternative to foundation. Applies easily and without streaking for long-lasting coverage.
Sheer color is ideal for all skin types. It's perfection in a bottle.
FYI: Cosmetics experts agree, this top seller is an essential addition to any beauty toolbox. This amazing moisturizer has the prestigious Best of Sephora awards!


Anwendung:
Den Tinted Moisturizer trage ich persönlich immer mit den Fingern auf. Das mache ich aber mit jeder Foundation so, da ich immer so faul bin, meine Pinsel zu waschen. Außerdem funktioniert das ganz gut und ich bin zufrieden mit dieser Technik. Meine Patscherchen sind natürlich immer sauber, wenn ich mir etwas ins Gesicht packe. Ich nehme also eine kleine Menge Produkt und arbeite mich stellenweise von Wange zu Wange über die Stirn, Nase und Kinn vor und achte darauf, keine Streifen zu produzieren, was bei dem Stila Tinted Moisturizer sowieso nie passiert.
Die Konsistenz ist sehr interessant. Flüssig und doch wieder fest. Aus der Tube kommt es flüssig raus, verteilen lässt sich das Ganze jedoch eher mäßig. Irgendwie fühlt es sich an, als ob die Flüssigkeit den Finger beim Verteilen stoppen würde. Das hört sich gerade echt komisch an, ist es aber auch! Durch diese "Mechanik" muss man etwas mehr vom Produkt nehmen.
Super, dass es einen Lichtschutzfilter gibt. Ist zwar "nur" 15, aber besser als gar nichts. Zumindest für die, die Lichtschutzfilter vertragen. Eine Freundin von mir kriegt auf alle Arten von SPF´s ganz schrecklichen Ausschlag.

Farbe: Bare
Wirkung:
Die Deckkraft ist sehr, sehr leicht. Das liegt wohl daran, dass es im Prinzip ja nur eine getönte Tagescreme ist. Warum nur im Prinzip? In dem Wörtchen Moisturizer steckt ja übersetzt Feuchtigkeit drin, das müsste ja dann bedeuten, das Produkt ist eine Feuchtigkeitscreme? Ich habe die Foundation ein paar Mal ohne Creme darunter getragen und meine Haut war an diesen Tagen sehr trocken und hat gespannt. Viel Feuchtigkeit schenkt der Moisturizer also nicht. Danach habe ich eine andere Variante probiert, diesmal mit ein wenig Avene Thermalwasser vorher auf das Gesicht gesprüht und trocknen lassen. Ohne Creme war mir dann die Foundation zwar immer noch etwas trocken, aber auf jeden Fall wars erträglich.
Schön finde ich, dass der Tinted Moisturizer kleine Unebenmäßigkeiten, wie zum Beispiel große Poren im Gesicht ausgleicht. Wer aber viel Deckkraft wünscht oder braucht, ist hier fehl am Platz. Man sieht allerdings auf jeden Fall einen Unterschied zu der Haut pur.
Ich besitze die Farbe "Bare", die anderen waren mir in TK Maxx viel zu dunkel! Bare war so der ziemlich einzigste Ton, der meiner Hautschattierung entsprach (Ticken heller) und nicht VIEL zu dunkel war. Im Gesicht sieht das Ganze aber nicht zu hell aus. Ich habe den Eindruck, die Farbe passt sich dem Gesichtshautton an.
Nach dem Auftrag glänzt das Gesicht ein wenig, daher pudere ich mich danach noch ab und fixiere so gleichzeitig die Schicht darunter. Das hält dann auch den ganzen Tag, wie heute z.B. mit 2 Klausuren, Rumgehetze und Dauernieselregen.
Pluspunkt: Ich habe bis jetzt noch nicht vermehrt Pickel bekommen, vertrage den Moisturizer also prima.

Fazit:
An sich ein gutes Produkt. Wer mag und wer es noch findet, kann das Produkt ruhig kaufen. Bei TK Maxx spart man eine Menge Geld, als wenn man es sich woanders kaufen würde.
Ich werde es mir nicht nachkaufen, außer ich finde es zur angemessenen Zeit zum angemessenen Preis wieder..

Ich werde mich jetzt wieder dem Einpacken meiner Kisten widmen. Morgen wird dann umgezogen, zumindest der Teil, der schon in Köln ist. Zum Glück zieh ich nur um die Ecke, da reicht ein Einkaufswagen auch schon zum Umziehen^^ SO wird studentengerecht umgezogen :D Wer braucht denn schon ein Auto -.-

3 Kommentare:

Tammy hat gesagt…

Hihi, ich stell mir das gerade sehr lustig vor, wie Du Deine Habseligkeiten in einem Wagen rumfährst^^

Tammy hat gesagt…

Solange es gut funktioniert - und es nicht regnet!! Ich find die Idee genial, verwenden kann ich sie wahrscheinlich nicht, ich werd vieeel weiter wegziehen (wenn ich mal umzieh^^)

Tina hat gesagt…

Danke für die tolle Review

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails