Sonntag, 25. Juli 2010

Bananarama Baby!



Einen wunderwunderschönen Sonntag wünsche ich euch!


Heute gibt es wie bei Twitter versprochen eine Review zum Bananen-Conditioner von The Body Shop.
Die Spülung teste ich jetzt seit ein paar Wochen, genaugenommen seit dem Raubzugpost, in der die Spülung erwähnt wird. Und ja, ich sage/schreibe Spülung :)

Allgemein:
Enthalten sind 250ml und hat meines Erachtens 5 Euro im Sale gekostet. Ob der normal auch so viel kostet, weiß ich leider nicht.

Inhaltsstoffe:
Die Bananen-Retro-Serie von The Body Shop beinhaltet keine Silikone. Dafür doppelte Daumen hoch!
Außerdem ist richtiger Bananenpüree enthalten, daher auch der Name. Bananen sollen ja sehr gut für die Haare sein, aber vor einer DIY-Haarmaske mit zermatschten Bananen bin ich dann doch etwas zurückgeschreckt. Wie soll man denn das Zeug je wieder rauskriegen?!
Wer eine genaue Auflistung aller Inhaltsstoffe inklusive Bewertung haben möchte, der klicke HIER.
Ich finde, dass die Inhaltsstoffe zwar nicht ganz optimal sind, aber ich kann damit leben.

Inhalt:
Die Spülungmasse ist recht dickflüssig. Sie kommt leider nur langsam zum Flaschenhals gekrochen. Das heißt, wenn die Flasche noch leerer wird, werde ich sie wohl aufm Kopf lagern müssen, da ich nicht die Geduld besitze, solange darauf zu warten, dass etwas Inhalt in meine Hand gelangt. In der Flasche sieht die Masse sehr appetitlich aus :) Wie Bananenmus eben. Gelb und gaaanz leicht stückig.



Verpackung:
Umgeben wird die Spülungmasse von einer durchsichtigen Flasche aus 100% recycleten Plastik. Der schwarze Deckel lässt sich ganz gut mit einer Hand öffnen.

Geruch:
Ich finde den Geruch künstlich. Richtige Bananen riechen da ein ganzes Stück anders. Der Geruch, der aus der Flasche kommt, ist sehr süß, mit einem Hauch Säure und etwas herbem. Riecht am besten bei Gelegenheit im Geschäft selber. Wenn euch der Geruch nicht gefällt, solltet ihr die Spülung nicht kaufen, denn dieser bleibt in den Haaren, wenn auch nicht ganz so intensiv. Ich persönlich mag den Duft in meinen Haaren sehr gerne.

Anwendung:
Man wendet die Spülung wie ganz normale - oho - Spülung an^^
Erst die Haare mit Shampoo einseifen, auswaschen. Spülung rein, aber bitte nur an den Haarspitzen, da der Ansatz nicht viel Pflege benötigt, kurz ein paar Minuten einwirken lassen und ausspülen.
Das alles funktioniert mit dem TBS Bananen-Conditioner wunderbar. Es reicht schon eine kleine Menge für viele und lange Haare, ist also sehr ergiebig. Verteilen lässt es sich trotz der dickeren Flüssigkeit super. Auswaschen klappt auch ohne Anstand. Genau so sollte eine Spülung sein!

Ergebnis:
Meine Haare sind nach der Anwendung super weich, glänzen und riechen angenehm. Außerdem lassen sie sich richtig gut kämmen und sehen einfach nur gesund aus. Für mich ist der Bananen-Condi die perfekte Ergänzung zu meinem BIG-Shampoo von LUSH. Ich liebe es einfach! Und werde es nachkaufen und nachkaufen und nachkaufen. Solange bis ich genug habe^^


Ich hoffe, euch hat meine Review gefallen. Besitzt ihr das Shampoo? Ist das auch gut? BIG geht nämlich zu Ende und ich bin noch am Überlegen ob ich ganz umsteigen soll..

Dann genießt mal alle den freien Tag!
:)

1 Kommentar:

zaz hat gesagt…

Liebe Vera,

vielen Dank, dass du mich auf deine schöne Review hingewiesen hast. Ich selber mochte das Bananas-Shampoo nicht, weil mir die Haare davon zu strohig wurden. Das gleiche Problem hatte ich bei BIG von Lush. Und da du dagegen das BIG sehr magst, gehe ich davon aus, dass deine Haare irgendwie anders gestrickt sind als meine? :o) Vielleicht ist daher auch der Conditioner nix für mich? Hach, aber reizen würde er mich schon....immer diese olle Neugier! ;o)

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails