Freitag, 2. Juli 2010

Lecker!

Hallöle!

Heute gibts ein Rezept.. Und zwar habe ich letztens lecker gekocht. Es gab Nudeln in Lachs-Sahne-Soße!
Leider habe ich kein Foto, weil ich die Nudeln so schnell verputzt hab.. :(
Was ihr für eine Portion braucht:

- 1/3 Packung Spaghetti
- 1 Lachsfilet (tiefgekühlt)
- halber Becher Sahne
- 1 TL Brühe
- 1/2 TL Tomatenmark
- Butter
- weißer und schwarzer Pfeffer
- Kräuter der Provence
- evtl. Salz
- 15 Minuten Zeit :)

Als erstes setzt ihr das Wasser für die Nudeln auf. Dann wird der Lachs in der Mikrowelle aufgetaut (muss allerdings nicht ganz durchgetaut sein) und in Würfel geschnitten. Pfanne aufsetzen und Herd anmachen. In der Zwischenzeit sollte das Nudelwasser kochen. Salzen und Nudeln reinwerfen. Danach lässt ihr ein Stück Butter in der nun heißen Pfanne zergehen und fügt den Lachs hinzu. Der Lachs wird nun etwa 2 Minuten lang von allen Seiten angebraten und anschließend mit dem halben Becher Sahne gelöscht. Lasst die Sahne einmal aufkochen und fügt darauf die Brühe und das Tomatenmark hinzu und rührt kräftig :) Nochmal aufkochen lassen und dann den Pfeffer und Kräuter der Provence nach Geschmack hinzufügen. Falls euch die Soße noch nicht salzig genug ist, dann salzt nach. Die Nudeln sollten jetzt fertig sein. Das Wasser abgießen und die Nudeln kommen direkt in die Soße.
Und voilá - fertig und lecker!

:)
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails