Montag, 21. Juni 2010

Alverde Puder Camouflage Review

Hallo :)

Heute gibt es von mir eine Review eines Produkts, von dem ich echt begeistert bin!
Und zwar geht es um das Alverde Puder Camouflage.

Arbeiten wir uns doch von außen nach innen vor :)

Verpackung:
Der Plastiktiegel ist relativ groß im Gegensatz zum Inhalt.
Wie man auf dem Foto schon sehen kann, ist der Deckel ungefähr doppelt so hoch wie der Teil der Verpackung, in dem das Puder drin ist. Das mag vielleicht auch seinen Grund haben: Im Deckel befindet sich eine kleine Quaste und ein kleiner Spiegel das sehr praktisch für unterwegs ist. Schade finde ich, dass man, um zum Produkt zu gelangen, den ganzen Deckel abschrauben muss. Das hätte man besser lösen können, indem man vielleicht ein paar Löcher in den Deckelboden gemacht hätte.
Nachdem man den Deckel abgeschraubt hat, kommt der typische loser-Puder-Zwischenboden mit Löchern. Die Löcher sind leider etwas zu groß geraten. Denn einmal in der Tasche mitgenommen, gelangt so ziemlich viel Puder in die "obere Etage".

Inhalt:
Leider finde ich keine Gewichtsangabe auf der Verpackung.
Das Puder an sich ist weiß und sehr fein. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist super, denn es macht die Haut ähnlich wie Babypuder weich und trocken. Alverde beschreibt das Puder als lichtreflektierend, was ich bestätigen kann. Man kann, wenn man ganz genau hinschaut, superfeine Schimmer-/Glitzerpartikel erkennen. Diese sind aber wirklich sehr, sehr, sehr fein und eigentlich auch nicht wahrnehmbar.

Wirkung:
Trägt man das Puder auf (ich nehme statt der Quaste den Sigma-Pinsel SS224), wirkt dieses leicht aufhellend. Man hat jedoch keine weißen Streifen im Gesicht, vorausgesetzt man verblendet es gut. Das funktioniert total unproblematisch. Der Name des Produkts ist leider etwas irreführend. Das Wörtchen Camouflage setzt man bei allen Produkten mit hoher Deckkraft ein. Das Puder ist jedoch kaum deckend. In Verbindung mit einem Concealer wirkt dieses Puder allerdings Wunder!
Ich lasse mal Bilder sprechen:
Links ungeschminkt mit dunklen Augenringen :(
Rechts mit Concealer (Agnes b. Touche de Lumiere), darüber Alverde Puder Camouflage



Ich denke, man kann den Unterschied gut sehen. Meine Augenringe verschwinden so gut wie ganz.
Finde ich suuuper! Allein mit Concealer kann ich dieses Effekt auf jeden Fall nicht erreichen.
Zudem settet das Puder den cremigen Concealer und bewirkt, dass das ganze viel länger hält als ohne!

Fazit:
Das Alverde Puder Camouflage ist definitiv ein Nachkaufprodukt für mich, falls es jemals leer gehen sollte. Es ist nämlich sehr ergiebig.

Ich hoffe euch hat meine Review gefallen!
Besitzt ihr auch das Puder?
Gefällt es euch?

Bis zum nächsten Mal!
Bei mir gibts heute Lasagne :D Lecker lecker!

1 Kommentar:

Shiva hat gesagt…

Ich hab das Puder gerade aussortiert, weil ich bei mir so gar keinen Effekt feststellen konnte. Weder mit der (mMn zu kleinen Quaste) noch mit einem Pinsel. Find das sehr schade, weil das Produkt an sich sehr vielversprechend klang. Das Wörtchen Camouflage machte mir Verprechungen, die das Puder einfach nicht halten konnte.

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails