Samstag, 27. März 2010

Lush Shampoos



Heute komme ich endlich dazu mit meiner Lush-Serie anzufangen!

Anfangen werde ich, wie gesagt, mit meinen 2 Shampoos:
BIG (15,90€) und dem Ultimate Shine Shampoo Bar (7,70€)


Warum habe ich mich für diese Shampoos entschieden?

Nun, auf BIG bin ich über YouTube richtig angefixt worden. BIG war auch mein erstes Shampoo, welches ich mir von Lush gekauft habe. Interessant fand ich dabei vor allem die Meersalzstückchen. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen!
Nachdem ich dann BIG eine zeitlang benutzt habe und von diesem recht begeistert war, betrieb ich weitere "Nachforschungen" und stieß auf die Solid Shampoos von Lush.
"Ein FESTES Shampoo??!" fragte ich mich und natürlich musste ich mir bei meinem nächsten Lush Besuch ein paar anschauen. Als mich dann die nette Lush-Verkäuferin berat und erklärte wie diese zu benutzen seien, dachte ich mir, hey, probier ich doch ein Shampoo Bar aus :)
Ich schwankte zwischen Hard und dem Ultimate Shine und entschied mich dann für letzteres. Warum weiß ich auch nicht mehr genau^^


Was verspricht Lush?

BIG:
Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen. Big besteht zu 50 Prozent aus Salz. Es sieht aus wie Grießbrei und riecht wie eine Margarita (wegen der Zitronen, Limetten und dem Salz) mit einer Handvoll Vanille und einem Brocken Iris. Wann immer Du es benutzt, wirst Du auf Fremde zustürzen und einladend rufen: "Fühl mein wunderbar weiches Haar!" Wie das funktioniert? Es enthält pflegende Algen, Meersalz und Kokosöl; also wussten wir, dass es gut sein würde. Trotzdem waren wir überrascht, als wir den ersten Schwung an uns ausprobierten und feststellten, wie unvergleichlich es ist.

Ultimate Shine Shampoo Bar:
Für Hochglanzhaar mit einigen goldenen Funkelpartikeln. Bei Ultimate Shine ist es nicht so sehr der Goldglitter, der Dir den ultimativen Glanz verleiht, es sind die ätherischen Öle. Elemi, Veilchenblatt und Ylang Ylang kräftigen Deine Kopfhaut, glätten Dein Haar und beruhigen die Nerven, so dass Du auch gesellschaftlich glänzen kannst.


Und in echt?

BIG:
Ich besitze das Shampoo seit Dezember 2009 und benutze es seither mehr oder weniger regelmäßig. Das heißt, etwa 1-2 mal in der Woche. Das Shampoo verspricht ja in erster Linie Volumen und nochmal Volumen. Daher hatte ich auch ein umschmeißendes Ergebnis erwartet.
Aber umgehaun hat mich das Ergebnis dann leider nicht. Okay, ein kleines bisschen mehr Volumen war da schon. Aber das erreicht man auch mit einem stinknormalen Drogerieshampoo. Viel toller fand ich, dass meine Haare richtig schön seidig und glänzend waren. Und sie fühlten sich kräftiger an als sonst.
Nachdem ich meine Haare ein paar Mal nacheinander mit dem Shampoo gewaschen habe, sind sie leider ein kleines bisschen trocken geworden. Das war schade.
Daher kaufte ich mir als "Nebenshampoo"

Ultimate Shine:
Das Shampoo benutze ich jetzt seit Januar 2010 zusätzlich zu BIG. Man kann zwar nicht sagen, dass sie sich ergänzen, da Ultimate Shine nicht offiziell feuchtigkeitsspendend ist. Aber für mich ist das okay. Denn nach dem Shampoo glänzen meine Haare schön. Negativ ist leider, dass ich nach dem shampoonieren unbedingt eine Spülung benutzen muss (was man ja eh machen sollte), da sie unkämmbar werden. Besonders bei langen Haaren. Inzwischen habe ich wieder kürzere Haare (Schulterlänge) und das Ziepen ist ertragbar geworden.
Was ich an dem Bar zusätzlich toll finde, ist, dass dieser eeewig hält. Er ist seit Januar zwar schon geschrumpft. Aber das ist ja vollkommen normal. Schätz mal, ich kann ihn sicher noch mindestens 3 Monate benutzen. Super ist natürlich auch die Größe. Klein und fein und doch ergiebig. So nehme ich ihn immer gerne mit zum Schwimmen oder in den Urlaub, da er überhaupt nicht viel Platz wegnimmt im Gegensatz zu gewissen Shampoo-Flaschen.
Auch wenn er relativ lange zum Trocknen braucht, finde ich den Shampoo-Bar doch sehr praktisch.


Der Geruch

BIG:
Ich persönlich stehe mehr auf fruchtig blumige Gerüche. Und BIG entspricht meiner Nase nicht wirklich. Der Geruch wird hauptsächlich durch das Meersalz bestimmt. Ich weiß nicht, ob Salz riechen kann, aber es riecht wirklich salzig und nach Meer. Mit einem minikleinen Spritzer Zitrone. Am besten ihr riecht mal selber dran..

Ultimate Shine:
Riecht zwar auch nicht richtig fruchtig, aber ich mags. Ein Hauch Minze gepaart mit Zitrone und Ylang Ylang. Hört sich bescheuert an, aber ist so^^ Sehr frisch.

Bei beiden bleibt der Geruch nur ganz leicht in den Haaren.


Anwendung:

BIG:
Da die Konsistenz wie grober Griesbrei ist, lässt sich die Masse nicht soo gut auftragen. Durch das Töpfchen ist die Entnahme leider auch nicht optimal. Mir fallen immer die ganzen Salzstückchen vom Kopf, wenn ich mich einshampooniere. Schaum entsteht dann aber schnell und viel. Und beim Auswaschen bleiben bei mir nie Salzstückchen in den Haaren zurück.

Ultimate Shine:
Da hab ich gar nichts zu beanstanden, außer dass man den Bar außerhalb der Dusche aufbewahren sollte, wenn man nicht will, dass das Shampoo einem weggeduscht wird.
Anwendung ist sehr einfach. Ich gehe einfach mit dem Stück über meinen Kopf und schon schäumts. Auswaschen lässt sich auch alles prima. Und es bleiben auch keine goldenen Glitzerpartikel in den Haaren über.


FAZIT:

Ganz perfekt ist leider keins der beiden Shampoos. Aber sie sind definitiv ein Erlebnis, da beide in diesen Formen woanders nicht erhältlich sind. Großer Vorteil ist, dass weder BIG noch Ultimate Shine Silikone beinhalten.
Nachkaufen würde ich wahrscheinlich nur das feste Shampoo. Ob es dabei bei Ultimate Shine bleibt oder nicht, das sei mal dahingestellt.


Ich hoffe euch gefällt diese Review!

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende noch!!

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails