Dienstag, 24. August 2010

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Waschgel

Hallo ihr da draußen!

Gleich zu Anfang: Heute gibt es leider, leider eine negative Review!
Und zwar geht es, wie ihr unschwer am Foto erkennen könnt, um das tägliche Waschgel von Neutrogena der Serie Visibly Clear. Wie schon berichtet, habe ich das Waschgel und das Peeling von trnd.com zum Testen und Weitererzählen zugeschickt bekommen (Post: KLICK). Hier könnt ihr das Produktversprechen lesen:


Zu anfangst war ich noch relativ begeistert von diesem Waschgel, leider entpuppte sich das als totales Flop-Produkt. 3 Wochen habe ich dieses tägliche Waschgel schon getestet und statt "sichtbar rein" ist meine Haut grauenhaft unrein geworden. Schon nach den ersten Anwendungen habe ich Pickel und Mitesser bekommen. Normalerweise ist meine Haut zwar nicht die schönste, aber richtige Pickel habe ich schon länger nicht mehr bekommen, und wenn, dann waren es meistens Mitesser, die relativ schnell wieder abgeheilt waren. Die Pickel jedoch nach der Anwendung von dem Waschgel sind uäh! Groß, dick und brauchen über eine Woche um richtig abzuheilen (lecker, nicht :) )

Die Inhaltsstoffe sprechen auch nicht wirklich für sich, aber richtig schlimm sind sie dennoch nicht: KLICK
Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte, dass ich so schlimm auf das Waschgel reagiere. Vielleicht könnte es am Alkohol und am Parfum liegen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Die Konsistenz des Waschgels ist gut und lässt sich leicht verteilen. In 3 Wochen zweimal täglicher Benutzung hat sich die Flasche erst um etwa 2 cm geleert.


Der Geruch an sich in der Flasche ist spitze. Schön sauer-fruchtig. Nachdem man aber das Waschgel abgewaschen hat, verändert sich der Geruch ein bisschen und irgendwie wird der Duft künstlich. Auch nicht so toll..

Fazit:
Ich werde das Waschgel nicht mehr benutzen. Schade drum! Aber meine Haut wird es mir danken.
Das Peeling habe ich nach 2 Wochen Anwendung abgesetzt, weil ich herausfinden wollte, worauf genau ich reagiere. Und das Waschgel ist auf jeden Fall nicht gut für meine Haut. Also werden die nächsten Wochen dem Peeling gewidmet. Review folgt!

//edit: Nach 3 Tagen Pink Grapefruit Waschgel Abstinenz hat sich meine Haut erheblich verbessert!! Die größeren Pickel sind fast wieder weg bzw. fleißig am abheilen und Mitesser sind alle futsch. Krass, dass das soviel ausmacht!
(Vielleicht interessiert es euch, was ich im Moment verwende: Neutrogena Visibly Clear Spot Stress Control Täglicher Reinigungsschaum)

Kommentare:

Lounge-de-beauté hat gesagt…

Ich wollte mir die Reinigunsmittel schon fast kaufen. Jeder reagiert zwar anders darauf, aber da ich sowieso empfindlich auf viele Sachen bin werde ich die Finger davon lassen. Zum Beispiel von den Reinigunstüchern von Balea die wasserfeste Schminke wegmachen bin ich auch nicht zufrieden gewesen, denn die berscherten mir mehr Hautunreinheiten als wenn ich mich nicht abschminke

toller Blog,tolle Info gefällt mir =)
schau mal bei mir rein =)

http://lounge-de-beaute.blogspot.com/

Vera hat gesagt…

hey lounge-de-beauté,
ja, das stimmt auf jeden fall. normalerweise ist meine haut aber ncht soo zimperlich. wenn du lust hast kann ich dir gegen porto auch ein, zwei pröbchen von dem pink grapefruit waschgel zuschicken! meld dich einfach nochmal..

ich hab die reinigungstücher von balea auch..zumindest die in der blauen verpackung, finde die aber vollkommen okay. benutze sie jedoch relativ selten.

Lounge-de-beauté hat gesagt…

ich überlegs mir noch mit den Proben aber danke für dein Angebot =)

ja dann werde ich die blauen mal testen die grünen sind nämlich echt schlecht =/

Anonym hat gesagt…

Ich habe das Waschgel auch mal benutzt, allerdings nur für wenige Tage, da meine Haut genauso wie deine reagiert hat.
Mein Lieblingswaschgel ist mir gerade ausgegangen und ich bin am Überlegen, ob ich das Pink Grapefruit nicht nochmal probieren soll, allerdings bin ich mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher, da meine Haut in letzter Zeit (warum auch immer) erheblich schlechter geworden ist. Und da möchte ich ihr sowas nicht nochmal "antun".
Danke für den Bericht :)!

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails