Dienstag, 3. August 2010

Cosmence Kaolin Maske

Boah man. Ich hasse Husten.
Irgendwie stehts mit meiner Gesundheit hier zu Hause nicht so gut wie in Köln -.-

Naja, zumindest muss ich beim bloggen nicht reden^^

Heute gehts um ein Produkt, von dem ich sehr sehr überzeugt bin:
Die Cosmence Kaolin Maske.


Die Maske gibt es HIER zu kaufen und kostet regulär 15,10€. Enthalten sind 40ml.
Ich als kleiner Schnäppchenjäger habe jedoch nicht so viel Geld ausgegeben, dank verschiedener Aktionen, die ccb-paris.de regelmäßig anbietet. Das bedeutet also Äugchen offen halten!


Was verspricht Cosmence?
Eine Pflege wie aus dem Schönheitsinstitut, an welchem Frau nicht vorbeikommt. Sie reinigt, klärt und glättet in nur 5 Minuten. Dank der hohen Kaolin-Konzentration absorbiert die Maske Verunreinigungen und Sebumüberschuss. Beim Abspülen unterstützen glättende Mikro-Partikel, die Haut sichtbar zu klären. Ihre Haut ist glatter, Ihr Teint perfekt gleichmäßig.

Inhaltsstoffe:
Tonerde-Maske, so wird sie auf der Homepage gepriesen. Für alle die sich jetzt fragen, was dann Kaolin ist: Kaolin ist weiße Tonerde, auch bekannt als Porzellanerde. Kaolin wird bei der Papierherstellung und bei der Porzellananbereitung benutzt. Außerdem ist Tonerde bekannt für ihre heilende Wirkung. Sie tötet Bakterien ab und hilft so der Haut, sich wieder zu regenerieren. Das bedeutet also, dass die Maske gut bei entzündeten, offenen Pickel helfen sollte und sie schneller wieder heilen lässt.
Die restlichen Inhaltsstoffe sind laut codecheck.info unbedenklich. Wer selber nochmal nachlesen will, der klicke HIER.

Inhalt:
Die Maskenmasse ist weiß, mit einem leichten Rosastich, cremig und nicht zu fest in ihrer Konsistenz.
Dadurch lässt sie sich ganz gut gleichmäßig auf der Haut verteilen. Auf dem Bild seht ihr etwa ein Drittel des Maskenklecks verteilt. Sie ist also sehr ergiebig.



Geruch:
Der Duft der Maske ist angenehm frisch und nicht zu stark. Irgendwie passt der Geruch zu der Maske, denn es riecht ein bisschen nach Kalk oder irgendwas pudrig steinigem. Interessante Beschreibung oder? Auf jeden Fall mag ich den Duft :)
Nach dem Abwaschen bleibt der Duft nicht auf der Haut zurück.

Anwendung:


Wie auf der Verpackung zu lesen ist, soll man die Maske ein bis zwei mal pro Woche auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Augen- und Mundpartie wie meistens freilassen. Ich lasse die Maske aber oft etwas länger einwirken, bis sie vollkommen trocken ist. Nach der Einwirkzeit spült man sie mit Hilfe von lauwarmen Wasser mit kreisenden Fingerspitzenbewegungen ab.
Ich nehme die Maske weniger als einmal die Woche her. Das hängt davon ab, ob in meinem Gesicht Pickel sprießen oder nicht. Wenn ja, dann her mit der Maske!
Anfangs finde ich, dass die Haut nach dem Auftragen etwas brennt. Wer darauf nicht steht, sollte die Finger bzw Maus von der Maske lassen! Ich habe aber immer das Gefühl, dass diese erst dann meine Haut richtig porentief reinigt. Das Brennen legt sich aber nach höchstens 2 Minuten wieder.
Das Abwaschen dauert etwas länger, da die Konsistenz der Maske so cremig ist.

Fazit:
Ich liebe diese Maske! Denn es reinigt nicht nur meine Haut wunderbar, sondern sie hilft auch sehr gut vorhandene Pickel abzuschwächen. Mein Hautbild sieht nach der Anwendung der Maske richtig rein, fein und sogar ein bisschen aufgehellt aus. Die Haut fühlt sich weicher an. Ich besitze sie schon seit Ende 2009 und habe sie schon oft hergenommen und die Verpackung ist schätzungsweise erst zur Hälfte leer. Für mich ein Nachkaufprodukt, aber erst wenn ccb-paris wieder die Aktion mit 5 Produkte für 30€ startet. Damit kann man echt viiiiieeel Geld sparen!

Habt Ihr die Kaolin Maske auch? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Auf der Homepage kann man übrigens auch Bewertungen durchlesen..

Bis denne :)

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails