Montag, 23. August 2010

Balea Wellness Fuß Badekristalle



Nach den letzten anstrengenden Wochen der Wohnungssuche gibt es als Belohnung einen kleinen Wellness-Tag. Und zwar für meine zerschundenen Füße mit den Balea Wellness Fuß Bade-Kristallen. Den Preis weiß ich leider nicht mehr ganz genau, aber ich schätze die 40gr haben so um die 60 Cent gekostet.


Inhaltsstoffe:


Wenn ihr auf das Foto klickt, dann könnt ihr die Angaben auf der Verpackung besser lesen!
Laut codecheck.info scheinen die Inhaltsstoffe leider nicht die Besten zu sein: KLICK
Auf der Verpackung steht ja auch noch zusätzlich ein Warnhinweis, dass das Fußbadesalz nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist. Aber ehrlich gesagt, wer badet denn bitte sein Kind in Fußbadesalz?! Bzw wäscht Kinderfüße auf diese Art und Weise? Naja.
Gut finde ich, dass auch noch natürliche Inhaltsstoffe im Salz gelandet sind.

Geruch: 
Der Geruch ist toll! Sehr, sehr frisch durch die Minze. Mit einem kleinen Hauch Grapefruit. An irgendwas erinnert mich der Duft.. Vielleicht ein Erkältungsmittel? Im Wasser aufgelöst riecht er zwar nicht mehr ganz so intensiv wie in der Verpackung, aber immer noch zufriedenstellend.

Anwendung:


Das grobkörnige Salz wird im warmen Wasser aufgelöst. Dabei reicht die Hälfte der Verpackung aus. Füße rein und ziehen lassen :D bis diese vollkommen erfrischt sind :)

Wirkung:
Meine Füße sind schön weich nach der Anwendung. Ich benutze nach einem Fußbad oft die Balea Hornhautfeile (Review: KLICK) , um überschüssige Hornhaut zu entfernen. Außerdem riechen sie dann super! Kasfüß ade!

Fazit:
Bei knapp 30 Cent pro Anwendung kann man ja nicht so viel falsch machen, deswegen rate ich euch: KAUFEN! 

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails