Montag, 30. August 2010
Meine (Sommer-)Gesichtsroutine
Hallo liebe Leser!
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Meins war toll :)
Heute soll es um meine derzeitige Gesichtsroutine gehen. Auf dem obrigen Bild seht ihr alle Produkte, welche ich regelmäßig im Sommer verwende. Im Winter ist meine Haut trockener und ich verwende mehr Produkte, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen.
Mein Hauttyp: Mischhaut. Um den Nasen- und Mundbereich ist meine Haut trocken, während meine T-Zone normal bis leicht fettig ist. Pickel bekomme ich immer zuerst an der Stirn.
Generell versuche ich so wenig Produkte wie möglich herzunehmen, da zu viele Produkte der Haut nicht gut tun. Ich denke, dass man der Haut nur Pflege geben sollte, wenn sie sie wirklich benötigt. Sonst "verlernt" die Haut selber zurechtzukommen. Allerdings ist jeder Hauttyp anders und was für mich wirkt, mag nicht unbedingt auch für euch wirken.
Nichtsdestotrotz:
Ich wasche mein Gesicht zweimal am Tag. Dabei benutze ich abends, um mein Make-Up und Schmutz zu entfernen den Neutrogena Visibly Clear Spot Stress Control Täglichen Reinigungsschaum. Damit lässt sich alles wunderbar entfernen. Bei wasserfester Wimperntusche muss ich allerdings nochmal mit Make-Up-Entferner drübergehen.
Morgens benutze ich den Angel´s On Bare Skin Cleanser von LUSH. Der Reiniger peelt zusätzlich ganz sanft und überschüssige Hautschüppchen werden entfernt. Eigentlich würde ich den LUSH-Reiniger lieber abends hernehmen, da er sehr nach Lavendel duftet und bei Lavendel werde ich meistens schläfrig (Morgens also sehr kontraproduktiv -.-*). Allerdings entfernt er Make-Up nicht so gut und ich bin zu faul ständig nochmal mit Make-Up-Entferner nachzurubbeln.
Wenn meine Haut rumzickt, wie z.B. nach den Pink Grapefruit Produkten, und Pickel in meinem Gesicht blühen wie Kresse auf der Küchenbank benutze ich die Cosmence-Kaolin-Maske (Review: KLICK) nach Bedarf etwa 1-2 mal die Woche.
Nach der Reinigung benutze ich immer das Balea Erfrischende Gesichtswasser. Ich liebe es! Es nimmt noch ziemlich viel Dreck von der Haut und erfrischt diese sehr.
Falls Pickel und Mitesser vorhanden sind, mache ich denen spätestens mit dem Neutrogena Visibly Clear On The Spot Gel den Garaus. Ich trage das Gel dünn auf die Pickel auf und massiere es sanft ein. Das hilft die Pickel schneller abheilen zu lassen.
Ich habe Tage, an denen meine Haut unerträglich trocken ist. Dann greife ich zu der Balance Feuchtigkeitscreme von Dr.Scheller. Spannungsgefühle werden dadurch gemildert und die Haut schuppt sich nicht mehr.
An den restlichen Tagen reicht es mir meistens vollkommen meine Haut mit dem Avene Thermalwasser einzusprühen und einwirken zu lassen. Das Thermalwasser erfrischt und spendet auch Feuchtigkeit, aber nicht so viel wie eine Creme.
Ich hoffe, ihr fandet den Post informativ.. Und wie immer: Bei Fragen, benutzt die Kommentarfunktion. Ich freue mich!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen