Donnerstag, 26. August 2010

Lush Fizzbanger Bath Ballistic


Den Fizzbanger Bath Ballistic findet ihr im Lush-Shop eures Vertrauens oder hier: KLICK
Auf der Online-Shop-Seite findet ihr zusätzlich ein kleines Video von LUSH, wo ihr sehen könnt, wie die Badekugel herumzischt und sich auflöst. Ich schätze, dass die Badekugel um die 200gr wiegt. Kostenpunkt: 4,95€

Zusammen mit den Ballistics Twilight und Dragon´s Egg sind sie eine neue "Sorte" Badekugel. Denn sie enthalten einen Schaumbadkern, mit dem es jetzt (endlich) auch Schaum gibt und nicht "nur" noch Herumgezische und Konfetti. Um euch das mal zu zeigen, habe ich meinen Fizzbanger geteilt und ihr seht ganz klar den blauen Schaumbadanteil.

 

Inhaltsstoffe:
Wie immer der codecheck.info-Link: KLICK 
Außer dem Coumarin sind die Inhaltsstoffe okay. Was ich auch ganz lustig finde ist, dass Prickelbrause enthalten ist, die dann in der Badewanne munter vor sich herkrachen und -kracken.
Was ich persönlich jedoch nicht so mag, ist, dass das Badewasser relativ intensiv grün gefärbt wird. Habe dann immer das Gefühl, das ich nicht sauber werde und stattdessen nur bunter^^

Geruch:
HAMMER! LUSH - bitte mehr davon!
Wenn ich an der Tüte schnuppere, denke ich an reife Äpfel mit einem Spritzer Zitrone. Leicht sauer und doch schön süß. Laut Beschreibung soll die Badekugel auch nach Zimt duften, den ich aber nicht wirklich orten kann. Dadurch ist der Geruch auch keineswegs weihnachtlich! Der Duft ist echt super! Frisch und fruchtig. Genau nach meinem Geschmack. Im Wasser wird der Geruch weniger sauer und mehr süßlicher, was mich keineswegs gestört hat. An den beiden anderen Bath Ballistics habe ich übrigens auch gerochen - und keine kam an Fizzbanger ran. In meinem Duftgedächtnis war Twilight mir viel zu schwer und gruselig. Dragon´s Egg wäre nach Beschreibung auch mein Fall gewesen, aber im Laden habe ich mich dann doch für Fizzbanger entscheiden.

Anwendung:
Ihr lasst euer Badewasser ein und werft die Badekugel (in hohem Bogen :) ) rein. Sofort beginnt sie zu zischen und sich aufzulösen. Ich habe nur die Hälfte hergenommen, da ich der Meinung bin, dass das reicht. Das Auflösen dauerte etwa 5 Minuten. Das Coole an der Badekugel ist, dass sie zweifarbig ist. Ich denke, wenn ich die Badekugel nicht aufgeteilt hätte, dann wäre das Badewasser zunächst gelb geworden und später hätte sich noch das Blau hinzugesellt und lustige Bahnen gezogen. Bei mir haben sich beide Teile fast gleich aufgelöst, also hatte ich sofort grünes Badewasser. Zum Schluss gibts noch eine kleine Überraschung, wobei ich irgendwie an Glückskekse denken muss :)

Wirkung:
Was diese Badekugel so besonders macht ist der Schaum - und der war da. Allerdings nicht in Riesenmengen, was etwas schade war, weil ich gerne in regelrechten Schaumbergen bade. Das Wasser wird schön weich, wie bei den anderen LUSH-Badesachen und wenn ihr euch aus dem Wasser erhebt, habt ihr eine schön weiche und duftende Haut.

Fazit:
Allein wegen dem Geruch würde ich sie immer wieder kaufen! Ich lagere meine Ballistics im Kleiderschrank. Dann bekommen meine Klamotten immer einen dezenten Duft nach leckerer Badekugel :)
Sicher ist sie etwas teurer, aber 2,50€ pro Anwendung müsste zu verkraften sein!

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails