Montag, 20. Dezember 2010

Kneipp Kakaobad Seelentröster


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Weihnachtswoche!

Was gibt es Schöneres bei diesem Schmuddelwetter ein wunderbar heißes Bad zu nehmen und einfach mal auszuschalten? Und was gibt es Schöneres als dabei auch noch in wunderbar duftendes, schaumiges Wasser einzutauchen? Ganz richtig: NICHTS :D
Diesmal habe ich den Seelentröster von Kneipp in mein Badewasser gekippt und ich bin begeistert!
Seelentröster gibt es auch in einer großen Flasche (400ml, etwa 4€), dieses Sachet mit 50ml gab es beim DM für etwas über 1€. Zum Ausprobieren super!

Das verspricht Kneipp:
Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegendem Öl verwöhnt die Haut.

Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.

  • natürliche Öle
  • sanfte Pflege
  • langanhaltender Schaum
Anwendungsempfehlung: Für ein Vollbad den Inhalt des Beutels in das einlaufende Badewasser (36-38°C) geben und das Bad 15-20 Minuten genießen.


Inhaltsstoffe:
KLICK für codecheck.info!
Bis auf zwei Farbstoffe sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert.
Kneipp verspricht, sowohl keine Stoffe mit hohem Allergisierungspotenzial, sowie keine Parabene, Silikone, Paraffine und Mineralöle genutzt zu haben. Für Vegetarier/Veganer ist sicherlich auch interessant, dass keine tierischen Bestandteile verwendet wurden.

Geruch:
Der Geruch ist, um es kurz zu sagen: HAMMER! Es riecht nicht unbedingt nach Schokolade, aber nach Kakao. Also richtigem Kakao. Schnuppert mal an einem richtigen Kakao (kein Kaba!), dann wisst ihr, wie das Bad riecht. Einfach nur lecker!
Das Schöne ist, der Geruch entfaltet sich schön im heißen Wasser und wenn man wieder das Bad mehr oder weniger freiwillig verlässt, duftet man selber schön nach Kakao. Der Duft hält sich zwar nicht so lange auf der Haut, aber das stört mich nicht so sehr, da ich mich nach dem Baden immer eincreme und meine Bodylotion eh nach etwas anderem riecht. Ich kann mir vorstellen, dass die gehypte Balea Kakao-Body-Butter gut dazu passt (ich besitze die Butter zwar nicht, aber das was ich bis jetzt gehört habe, lässt mich in den Fingern jucken ;) ).

Anwendung:
In der Verpackung sieht man eine dunkelbraune Flüssigkeit, in der Konsistenz wie Sirup. Ich kippe das Schaumbad also ins einlaufende Wasser. Dieser Teil ist leider etwas unappetitlich :( Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:

Schokosirup :) (noch)
mmmh

Und weil das wirklich eklig aussieht, auch wenn es himmlisch riecht, habe ich mit meinen Händen umgerührt. Herausgekommen ist schokobraunes Wasser. Durch den dichten Schaum war das "intensiv gefärbte" Badewasser nicht mehr so schlimm, weil man eh nichts mehr sehen konnte.


Der Schaum hat sich super gehalten! Ich lag etwa 30min in der Badewanne und zum Schluss war noch super viel Schaum da.
Badewasserränder gab es wider Erwarten nicht :)

Wirkung:
Das Badewasser ist etwas pflegend, aber nicht zu sehr. Eincremen musste ich mich danach, aber das mache ich sowieso immer! Durch die braune Farbe habe ich allerdings nicht das Gefühl sauber zu werden.

Fazit:
Wer auf Kakaoduft steht (HIERHIER!), dem spreche ich eine Kaufempfehlung aus! Schade, dass das Wasser so sch**braun ist, aber allein der Duft macht das alles schon wieder gut! Vielleicht kaufe ich mir sogar die große Flasche, denn darin baden will ich auf jeden Fall nochmal!

Der Weihnachts-Countdown läuft! Habt ihr schon alle Geschenke? Das hoffe ich doch ;) Ansonsten auf ins Getümmel und Gestresse^^

Kommentare:

Hagebutterchen hat gesagt…

Das ist was für mich :D Wenn ich meine Vorräte an Badezeug aufgebraucht hab, werd ich das wohl auch probieren :)

Jupiter Family hat gesagt…

Merry Christmas!!
New Year's 2011 Fireworks Celebrations Around the World
http://fireworks2011.blogspot.com/

Miss.Tammy hat gesagt…

Ohh, das hol ich mir für die Weihnachtsfeiertage!!!

amelie/magalie/belle hat gesagt…

Wow, das klingt köstlich! Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Liebe Grüße,
Amelie

Michaela hat gesagt…

Ich hab eine Flasche davon zu Weihnachten geschenkt bekommen und schließe mich deiner Bewertung an. Das braune Wasser fand ich auch etwas gewöhnungsbedüftig. Zum Glück hat es nicht abgefärbt.

http://inyourface.at hat gesagt…

Boah lecker, hätte ich ne Wanne zu Hause würde ichs auch gleich kaufen gehen. Hab dafür die Balea Body Butter Kakao, die musst du unbedingt kaufen! Riecht ebenfalls toll *__*

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails