Sonntag, 18. April 2010

Meine Lush Seifen


Hey..

Ich wollte heute eigentlich mal mit meinen LUSH Seifen weiter machen. Allerdings läuft grad Fantastic Four. Und ich steh auf Comicverfilmungen :)
Und gerade hat sich ergeben, dass meine Vorlesung morgen ausfällt. Bedeutet also ich hab ZEEEEIIIIT!!
Voll toll..
Deswegen gibts morgen meine Meinung zu meinen Seifen :)

//Update:
Inzwischen ist genau eine Woche um. Und siehe da: Zeit war sogar knapper als sonst.
Und schwuppdiwups war die Woche um :(
Zeit sollte viel langsamer vergehen!

//
Okay. Heute aber.
Fangen wir an mit meinem Liebling:

Honey, I Washed The Kids

Geruch:
Ich denke mal, wenn ihr LUSH kennt, dann wisst ihr wohl wie sie riecht, da sie vieler Leute Lieblingslushseife ist :)
Für die, die LUSH bzw. Honey, I washed the kids nicht kennen: Sie riecht relativ süß nach Honig und Karamell. Gleichzeitig aber auch ein bisschen herb. Den herben Teil kann ich gar nicht beschreiben.. hmm.. Aber alles in allem eine gelungene Gesamtkomposition!

Gebrauch:
Ich liebe Honey, i washed the kids gar nicht soo wegen dem Geruch, nein, ich mag sie, weil die Seife so wunderschön cremig ist. Das kannte ich von Stückseifen bisher gar nicht.
Und weil sie so cremig ist, benutze ich die Seife nicht nur zum Händewaschen, sondern auch gerne zum Duschen! Eine Weile habe ich sie sogar als Gesichtsseife hergenommen. Alleine angewendet trocknet sie leider mein Gesicht doch ein bisschen aus, deswegen habe ich sie mit meiner Alverde Heilerde Waschcreme gemischt - und meine Haut hat das super vertragen! Ich bilde mir sogar ein, dass ich weniger Pickel hatte als sonst. Und dass meine Poren auf der Nase kleiner wurden..
Wird mal wieder Zeit, dass ich mir wieder ein Stück abschneide, fällt mir da grad ein.

Ein bisschen komisch find ich allerdings die Wachsplatte auf der Oberseite. Irgendwie unnötig. Gut, irgendwo ist die schon cool anzusehen, aber wer braucht das denn? Bin in der Hinsicht etwas pragmatisch :)

Next one:

The Godmother

Geruch:
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich The Godmother einmal beinahe gegessen hätte?
Aber gut, dass mir das damals noch rechtzeitig aufgefallen ist, was ich da eigentlich gemacht habe^^
Jetzt wo ich sie wieder vor mir liegen habe, könnte ich schon wieder reinbeißen.
Der Geruch soll wohl der von Snow Fairy sein. Ich besitze allerdings auch Snow Fairy. Und den Geruch mag ich irgendwie gar nicht. Der ist mir nämlich viel zu stark und viel süßer als The Godmother. Für mich riecht The Godmother wie ein Gummibärchen. Aber nicht die Haribo, sondern irgendwelche noch fruchtigere. Einfach nur lecker nach Beeren!

Gebrauch:
Da The Godmother nicht sehr cremig ist, benutze ich sie nur zum Händewaschen. Duschen habe ich noch nicht ausprobiert. Es entsteht ein schöner duftender Schaum, wenn man sie lang genug zwischen den Händen reibt. Und der Geruch bleibt sogar nach dem Abwaschen einige Zeit auf den Händen.

Überflüssig finde ich den Glitzer auf der Seife, welchen man auf dem Foto gar nicht so erkennen kann. Doch das macht gaaar nix, sie riecht einfach nur zuuuu geil!


Father Frost

Geruch:
Father Frost riecht im Gegensatz zu den ersten beiden leider enttäuschend, aber erträglich. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich habe sie auch nicht bewusst gekauft. Die gabs in dieser Hutschachtel nach Neujahr als Geschenk. Sie riecht ganz interessant. Aber irgendwie männlich. In der Beschreibung stand auch noch was von Apfelsaft. Den kann ich sogar ganz schwach wahrnehmen. Aber wirklich sehr schwach. Vielleicht ist da auch ein Tick Pfefferminze drin? Meine Lieblingsseife wird Father Frost wohl nicht.

Gebrauch:
Ich habe Father Frost noch gar nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass sie sogar sehr cremig ist, da sie ähnlich wie die Honey, i washed the kids leicht in der Hand schmilzt. Werd sie mal bei Gelegenheit (heißt wohl, wenn Honey fertig aufgebraucht ist :) ) benutzen und euch berichten. Eventuell verschenk ich sie aber auch. Ich weiß es noch nicht..


Angel´s Delight

Die Angel´s Delight gabs genauso wie die Father Frost in diesem Nachweihnachts/neujahrgeschenk von LUSH. Beide sind meiner Kenntnis nach eine Weihnachtsedition.
Und Leute, kauft sie euch nicht. Außer ihr steht total auf den Geruch.

Geruch:
Uäääh. Nee. Der geht leider gar nicht für mich. Angel´s Delight riecht sehr nach Kernseife mit irgendwas seeeehr herben gemischt. Mein erster Gedanke war (warum auch immer) Schweinefett. Uäch. Eklig!
Ich glaube, ich verkauf die Seife.. Benutzen werde ich sie definitiv nicht.


Oben auf den Fotos seht ihr meine Seifen als "großes Stück". Davon schneide ich mir immer ein kleineres Stück ab und bewahre sie im Bad auf.
Nachkaufen werde ich mir - ratet mal - Honey, i washed the kids!
Auch wenn The Godmother super riecht, werd ich sie wohl erstmal nicht leer kriegen^^

:)
Dann bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails