Freitag, 16. April 2010
Was ich lese..
Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr das? Ihr wart früher eine unglaubliche Leseratte, die in einem superduper Speed ein Buch nach dem anderen verschlingt hat und dann leider plötzlich so viel zu tun hat, dass ihr erstmal überhaupt keine Zeit habt, etwas Tolles zu lesen und dann, wenn ihr wieder anfangen wollt, es einfach nicht mehr so wie früher funktioniert?
Nein? Dann seid froh!
Ich weiß auch nicht was mit mir zur Zeit los ist. Dieser Zustand herrscht nun schon seit über einem Jahr und langsam werd ich total verzweifelt :( Doof doof doof!
Auslöser war wohl mein Umzug von zu Hause nach Köln. Ungewohnte und fremde Umgebung, fremde Menschen und ein neuer Alltag. Bis ich mich da zurechtgefunden habe hat schon eine Weile gedauert. Und dann hat man immer noch besseres zu tun, als ein gutes Buch zu lesen.
Schluss damit!
Dachte ich mir dann vor 2-3 Monaten und nahm mir vor, wieder mehr zu lesen.
Mit dem Ergebnis, dass ich erstmal die komplette Bis(s)-Reihe gelesen habe^^
Aber immerhin.
(Übrigens find ich das alles schon toll, das mit Edward und Bella und so, aber findet ihr nicht, dass die Geschichte unglaublich plump ist? So gehts mir zumindest. Nichtsdestotrotz brech ich doch immer wieder in ooooh und aaahs aus.. :) )
Nach dem ganzen Geschnulze war dann was lustiges dran: Das Leben ist keine Waldorfschule von Mischa Sarim-Verollet
Superlustige Kurzgeschichten von einem Poetry Slammer. Wer auf dieses "Genre" steht, lest es!
Ja, und im Moment lese ich Die Säulen der Erde von Ken Follett. Ich bin noch ziemlich am Anfang und bin total gespannt, wie das Buch so wird, da ja ziemlich viele sehr begeistert sind. Für die ersten 30 Seiten hab ich aber etwa eine Woche gebraucht! Der Anfang war ja sooo langweilig. Und irgendwie auch berechenbar. Naja. Ich bin auf jeden Fall dran!
Was ich konstant über, allerdings auch die letzten Jahre schon, lese ist der SPIEGEL.. Ich bin generell überhaupt nicht der Typ für Tageszeitungen oä., da ich nicht jeden Tag Zeitung lesen will und kann. Deswegen wäre zB die Süddeutsche bei mir letztendlich doch nur ein immer größer werdender Haufen Altpapier.
Der Spiegel ist im Gegensatz genau perfekt für mich. Einmal die Woche mit interessanten Themen. Ich muss zugeben, die Nachrichten lese ich nur selten bis nie. Meine Sparte findet sich im hinteren Bereich :) Das bedeutet: Kultur, Wissenschaft und Geschichten über Menschen sind MEIN Metier^^
Jo. Was gibts noch?
Hm.. reeeeelatiiiiiv regelmäßig lese ich noch die Cosmopolitan. Aber nur weil es die bei Air Berlin immer kostenlos im Flugzeug gibt :)
So im Bereich Frauenzeitschriften finde ich die InStyle und Glamour auch ganz gut..
Ansonsten liegt bei mir ganz selten die Neon herum..
Und haha.. Nicht zu vergessen natürlich alle Bücher, die ich für mein Studium brauche!
Ihr seht schon, ich habe in letzter Zeit dann doch so einiges gelesen, aber an meine Hoch-Zeiten (Hochzeiten sieht ja dooof aus^^) komm ich damit leider gar nicht ran..
Aber was solls..
Übung macht den Meister und ich übe übe übe :)
Bis zum nächsten Mal!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen