Dienstag, 15. Februar 2011

Nach langer Lackabstinenz..


Hi ihr da draußen vor den Bildschirmen :)

Nach laaanger laaaaaanger Zeit habe ich mir wieder erlaubt Nagellacke zu kaufen. Zugeschlagen habe ich dann bei Kosmetik Kosmo. Normalerweise finde ich cremige Nagellacke am schönsten, als ich aber Swatches dieser beiden Schätze entdeckte, war es um mich geschehen ;) Beide Farben changieren je nach Licht wunderschön und seit ein paar Tagen trage ich beide abwechselnd, andere Lacke haben da leider keine Chance mehr :D
Kostenpunkt beider Lacke: 3,99€. Finde ich leider schon fast zu viel, aber dafür sind die Farben nicht leicht zu kriegen. Erhältlich ist Sternenstaub HIER und Drachenzunge HIER.

Fangen wir mit Sternenstaub an:
Auf den ersten Blick ist Sternenstaub auf meinen Nägeln eher unscheinbar und unauffällig. Auf den zweiten Blick jedoch wirkt der Lack total elegant, zart und gleichzeitig sehr interessant. Die Grundfarbe ist golden, aber keineswegs Gelbgold, sondern geht eher ins Kühle rein. Je nach Licht reflektiert der Lack dann auch mal in das Zart-Fliederne und es sieht sehr nach Perlmutt aus. Man erkennt eigentlich nie eine richtige Farbe. Wunderschön!
Der Lack braucht 2 Schichten um zu decken und ist unkompliziert im Auftrag. Die Trockenzeit war durchschnittlich lang. Bei mir hält der Lack mit dem Rival de Loop Care Unterlack etwa 4 Tage ohne Tipwear! 
Hier ein paar Swatches:

Im Fläschchen
Hier mal Flieder
Da mal Gold :)
Und nochmal auf dem Nagelrad

Sehr schön ist auch Drachenzunge:
Ich finde den Namen irgendwie nicht ganz so passend. Unter Drachenzunge würde ich mir einen feuerroten Lack mit Gold-Schwarzen Schimmies vorstellen, allerdings würde mir ehrlich gesagt auch kein anderer passender Name für diesen Lack einfallen. Die Farbe würde ich mit Aubergine trifft auf Kupfer beschreiben :) Der Grundton ist ein dunkles Lilabraun. Gleichzeitig sind viele goldene Schimmerpartikel vorhanden, das in Kombination mit dem Grundton auf dem Nagel eher kupfrig aussieht.
Wie Sternenstaub deckt Drachenzunge erst in der zweiten Schicht. Trockenzeit ist auch hier wieder durchschnittlich. Genauso wie der andere Lack fällt mir der Halt positiv auf. Hier konnte ich 5 Tage ohne Makel durchkommen :)
Und natürlich gibt es auch hier wieder eine Bilderflut:

Fotos sind wie immer vergrößerbar!
Übrigens am 3. Tag nach dem Auftrag fotografiert!
 

Auf dem Nagelrad..
Fazit:
Zwei wunderschöne Lacke, die beide vollkommen unkompliziert sind :) Beide Farben haben etwas sehr besonderes, weshalb ich sie schon fest in mein Herz geschlossen habe!

Kommentare:

Hana hat gesagt…

Der Sternenstaub gefällt mir ^^

Mandy hat gesagt…

liebe die Farben :)

Jule hat gesagt…

Sternenstaub gefällt mir echt gut, der andere eher weniger.
Ich werrde wohl auch mal die KK Lacke testen müssen.

Liebe Grüße Jule

Schau doch mal in meiner "kunterbunten Welt" vorbei

Miss.Tammy hat gesagt…

Die sind aber hübsch!

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails