Sonntag, 24. Oktober 2010

Freeze 24/7 Plump Lips Ice Stick


Hallöchen!

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, sind meine Posts in letzter Zeit etwas weniger geworden, obwohl ich mit meinem Umzug so gut wie fertig bin. Das mag daran liegen, dass ich mich mit meiner Mitbewohnerin super gut verstehe (Kein Wunder^^ Sind ja schließlich seit der 8. Klasse zusammen in der Schule gewesen :D Kennen und mögen uns seit also inzwischen 8 Jahren o_o) und ständig auf Trab bin, als auch dass das Semester gleich bombig angefangen hat: In den nächsten 2 Monaten heißt es Hausarbeiten schreiben, mehrere Präsentationen vorbereiten und nebenbei 8h-Praktika 2mal die Woche zu ertragen. Bedeutet in etwa, ich gehe aus dem Haus, wenn es draußen dunkel ist und komme heim, wenn es draußen dunkel ist. Naja. Aber beschweren will ich mich nicht, denn ich liebe das Hauptstudium!

Heute gibt es endlich nach längster Zeit wieder eine Review:

Vor einigen Tagen habe ich den Lip Plumper von Freeze 24/7 in der Farbe PlumCicle bei TK Maxx gekauft und wollte jetzt mal meinen Senf dazugeben. Er hat um die 7€ gekostet, wobei die UVP bei etwa 25€ liegt. Also MASSIG gespart :D

Farbe: PlumCicle
Inhaltsstoffe:
Wie lange habe ich nicht mehr auf codecheck.info geschaut ;)
KLICK für eine Auflistung und Bewertung der Inhaltsstoffe. Ich persönlich finde die Inhaltsstoffe okay.
Die Grundbasis ist bei allen Farben des Freeze Lippenboosters durchwegs empfehlenswert. Probleme gibt es dann eher bei den Color Indizes (CI). Ich weiß leider nicht, welche Farben in meinen Plump Lips sind, aber ein bisschen erschreckend finde ich schon, dass bei CI 77163 "Vergiftungsrisiko" unter dem Stichpunkt Bemerkungen steht. Allerdings habe ich nicht vor den Lip Plumper aufzuessen und werde das vorsorglich mal vermeiden.

Anwendung:
Ich trage den Lip Plumper auf meine nackten Lippen auf. Dabei gehe ich so vor, als wenn ich normalen Lipgloss auftragen würde. Die Konsistenz ist nicht klebrig und genau angenehm zum Auftragen. Isst oder trinkt man etwas, verschwindet der Lip Plumper schnell von den Lippen und falls das zu früh passiert, wirkt der Lip Plumper natürlich nicht mehr.
Übrigens soll man auch einen Lippenstift über das Produkt auftragen können.

Wirkung:
Die Farbe ist, wie ihr vielleicht an dem obrigen Swatch erkennen könnt, ziemlich durchsichtig, also eher mäßig pigmentiert. Das finde ich nicht weiter schlimm, warum, steht weiter unten.
Das Spannendste an dem Lippenvolumenmacher ist natürlich, ob das Zeug wirklich hält, was es verspricht. Dafür lasse ich mal die Bilder sprechen:

Nackt

Ich trage nun den Lip Plumper auf meinen Lippen auf. Der Auftrag funktioniert gut, denn am Applikator ist nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt.

Frisch aufgetragen

Wie ihr sehen könnt, sind meine Lippen nun leicht glossy. So ziemlich direkt nach dem Auftrag spürt man das Kribbeln auf den Lippen, was aber nicht schlimm und absolut erträglich ist. Die Lippen fühlen sich minzig gekühlt an.

5 Minuten nach dem Auftrag

Nach kurzer Zeit spürt man, dass sich bei den Lippen was tut. Das Kribbeln hat inzwischen aufgehört. Die Lippen fühlen sich anders an als sonst. Immer noch kühl, aber irgendwie auch leicht warm. Komisch zu beschreiben.

15 Minuten nach dem Auftrag

Die Lippen fühlen sich nach etwa einer Viertelstunde ein bisschen voluminöser an, jedoch finde ich den visuellen Unterschied zwischen Vorher und Nachher kaum erwähnenswert. Vielleicht kann man einen minimalen Unterschied feststellen, doch ob das wirklich daher rührt, dass meine Lippen "von außen "aufgespritzt"" wurden oder das doch nur das glossige Finish ist, das meine Lippen voller aussehen lässt, mag jeder für sich selbst beurteilen. Zumindest sieht man an den Lippenfältchen, dass sich kaum etwas verändert hat.
Schön finde ich, dass durch das Kribbeln die Durchblutung der Lippen angeregt wird und meine Lippen automatisch etwas röter werden als sonst. Ich finde meine natürliche Lippenfarbe total schrecklich. Zweifarbige Lippen will doch jeder haben, oder?^^

Fazit:
Der Lip Plumper ist für mich keineswegs ein Must-Have. Eher ein lustiges Gimmick, wenn man das von Make-Up behaupten kann. Man FÜHLT, dass die Lippen voluminöser werden, aber SEHEN kann man fast nichts - zumindest bei mir. Für manche mag der Lip Plumper arbeiten (siehe Lipgloss Ladys!), doch bei mir hätte den Effekt ein normaler Gloss auch getan.
Großer Pluspunkt trotz allem an die Farbe! Ich finde es super, dass das Kribbeln meine natürliche Lippenfarbe etwas verbessert und zusammen mit dem sheeren Finish von dem Produkt zaubert das einen schönen Mund.
Das bedeutet.. Kaufen? Jein! Nur wenn ihr das Geld besitzt und auch mal das Kribbeln spüren wollt :) Ansonsten könnt ihr den Lip Plumper guten Gewissens stehen lassen.

Nun werde ich mich wohl meiner Hausarbeit widmen!
Nollywood. Kennt das jemand von euch?

Einen schönen Tag euch allen!

Kommentare:

Rina und Tine hat gesagt…

Ohhh schade! Bei mir funktioniert das Teil ja richtig genial,aber ich hab jetzt schon öfter gehört das der Effekt entweder toll oder gar nicht vorhanden ist...:((

LG Tine

Anonym hat gesagt…

Ist zwar schon alt aber ich sehe nen Riesen Unterschied!!

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails