Samstag, 15. Januar 2011

Der Schönheitsschlaf

Huhu :)

So. Nachdem ich jetzt schon etwa eine Stunde lang das Lernen hinausgezögert habe, werde ich schnell etwas bloggen, um mich danach mit dem Wissen wenigstens etwas Produktives geleistet zu haben wieder an meine Formeln und Ersatzschaltbilder zu setzen. Punkt!

Habt ihr Zu-Bett-Geh-Pflege-Rituale? Ja? Ich auch :)
Neben meiner Nachtcreme für das Gesicht fokussiere ich mich besonders nachts auf 4 Körperstellen: Meine Nägel, meine Hände, die Ellenbogen und meine Lippen. Das sind die Teile meines Körpers, die zu Trockenheit neigen und tagsüber viel leiden müssen. Die Nacht bietet sich deswegen an, da alle Produkte lange einwirken können. Das setzt natürlich reichhaltige Produkte voraus, die da wären:


Meine Nägel und Hände werden jeden Tag vor dem Schlafengehen dick eingecremt.
In meine Hände wird das Calendula Handbalsam von Dr.Scheller einmassiert. Die Konsistenz der Handcreme bzw. des Hand"fetts" ist sehr fest. Sie ähnelt einer Butter statt einer Creme und zieht nur sehr langsam ein. Also super für die Nachtanwendung ;)
Einen extra Pflegeschub bekommen meine Nagelhaut und meine Ellenbogen mit Lemony Flutter von Lush. Ich habe leider das Problem mit einreißender Nagelhaut benutze ich mal keine Creme, deswegen ist dieser Schritt ein Muss für mich. Die Ellenbogen neigen stark zu Trockenheit und rauher Haut. Mit Lemony Flutter habe ich sie aber wieder geschmeidig bekommen!


Ich pflege meine Lippen, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, möglichst wenig bzw. nur wenn es dringend nötig ist. Der Grund ist erstens, dass ich unglaublich faul bin (^^) und zweitens meine Lippen auch so auskommen sollen! Ich finde es total schrecklich, wenn man sich alle 10 Minuten eine neue Schicht auf die Lippen schmieren muss! Deswegen benutze ich Lippenpflege normalerweise nur 2 mal am Tag. Einmal in der Früh und einmal vorm Schlafengehen. Vor dem Schlafengehen kommt dann eine extra dicke Schicht, die bis morgens gerade so eingezogen ist. Meine liebste Pflege ist dabei Blistex Med Plus! Daneben benutze ich nach Lust und Laune das Balea Urea Lippenbalsam oder das klassische Carmex. Im Übrigen kann ich den Hype um Carmex gar nicht verstehen. So toll wie ihn alle finden, ist er nicht! Da finde ich das Blistex Med Plus oder auch Honey Trap von Lush um MEILEN besser! 
Nun ja. Auf jeden Fall sorge ich dafür, dass die Körperstellen, die tagsüber nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen nachts gut versorgt sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Pflegerituale berichtet, sofern ihr eins habt :)

Ohh.. jetzt muss ich mich aber wirklich mal ans Lernen ransetzen! ;)

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails