Donnerstag, 24. März 2011

Dupe?


Hey ihr Lieben :)

Vor kurzem hatte ich mir aus dem neuen p2-Sortiment den Nagellack in der Farbe 690 forever gekauft. Als ich ihn dann geswatcht habe, ist mir sofort eine große Ähnlichkeit zum Essence Nagellack 55 Spot On, welcher nicht mehr erhältlich ist, aufgefallen. Ich habe euch mal beide in einem Foto abgebildet, damit ihr etwaige Unterschiede erkennen könnt.


Wie ihr sehen könnt ist die Farbe im Fläschchen zwar ähnlich, aber gleich auf keinen Fall! Spot On ist einen Ticken bräunlicher, während forever etwas pinker aussieht. Auf dem Nagelrad verhält es sich ähnlich.


Der Auftrag ist bei p2 wesentlich besser. forever wie spot on benötigt zwei Schichten um zu decken. Essence zickt jedoch bei mir immer ein wenig rum, schlägt mal gerne Bläschen und raubt mir oft einfach nur den letzten Nerv. Aber die Farbe ist so wunderschön! Und p2 ist nur sooo minimal anders, dass ich lieber zu p2 greife als zu Essence.

Fazit:
Alle die Spot On nachtrauern finden in forever bestimmt einen guten Ersatz! Außer man nimmt es wirklich seeeehr genau ;)

2 Kommentare:

Shiva hat gesagt…

Ich finde, der von essence sieht so aus wie eine nicht richtig deckende Version des p2-Lacks *g*

Den forver hatte ich damals (aus dem alten Sortiment) und fand ihn gar nicht gut, weil ich rosa Pigmente sehen konnte und er mir so schlecht gemischt vorkam. Neulich hatte den allerdings eine Freundin auf den Nägeln und da hat er mir wunderbar gefallen! Vllt haben sie im neuen Sortiment ja die Formulierung ein wenig geändert oder ich hatte einfach nur eine Montagsproduktion.

Sasy hat gesagt…

Hab die beiden auch und ich musste schon im Laden an den spot on denken ^^ Hab erst etwas gezögert, den p2 Lack dann aber doch mitgenommen und bin echt froh! Trage ihn grade, er ist echt schön =) Hab sie auch auf dem Rad nebeneinander geswatcht und sie sehen sich schon ein klein wenig ähnlich, aber der Unterschied ist doch so groß das ich mich nicht ärgere zwei "gleiche" Farben zu haben. Ich finde ja das der forever irgendwie ein Lilaton ist. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!! <3 Spot on habe ich um ganz ehrlich zu sein noch nie getragen xD Nur gekauft weil er damals aus dem Sortiment ging und seitdem steht er hier und ich frage mich wieso ich ihn unbedingt wollte...
LG

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails