Mittwoch, 9. März 2011

got2b Powder'ful Volumen Styling Powder

Hallihallo Schätzeleins!

Durch die liebe Sarah bekam ich die Chance ein Produkt zu Testen, was mich wirklich sehr interessiert hat: Das got2b Powder'ful Volumen Styling Powder. Danke nochmal dafür! :)
Und schon gehts los!


Allgemein
Das Styling Powder ist im Prinzip ein Puder, das man im trockenen Haar verteilt, um sofort Volumen zu bekommen. 10g sind für 5,99€ erhältlich, was ich als relativ teuer empfinde.


Das Puder kommt in einer kleinen Plastikdose mit abschraubbaren Deckel. Darunter sitzt ein Sieb, wodurch genau die richtige Menge Produkt aus der Dose kommt.

Produktversprechen und Anwendung

Klicken zum Vergrößern!
got2b verpricht ein sofortiges Extra-Volumen am Haaransatz und bietet gleichzeitig einen ultra starken Halt. Durch die mikrofeinen Puderpartikel wird das Haar umhüllt und frisierbar gemacht.
Will man mehr Volumen im Haar, nimmt man sich das Powder'ful, streut sich davon etwas auf die Hand und verreibt es zwischen den Fingern. Ein kleines Video gibt es HIER zu sehen.

Nach einmal Dosenkippen.
Das Puder wird dabei unsichtbar, jedoch kann man es noch fühlen. Das Gefühl in den Händen finde ich etwas eklig, denn während man es verreibt wird es seltsamerweise feucht. Zumindest fühlt es sich so an. Das Feuchte bleibt aber nicht lange und es weicht einem stoppendem Gefühl. So als wenn man Kreide in der Hand gehabt hat. Dieses unsichtbare Etwas gibt man sich dann in die Haare und knetet es ein. Das Puder ist übrigens geruchlos.

Nach dem Verreiben. Wie man sieht, sieht man nichts ;)

Inhaltsstoffe
An dieser Stelle interessieren sich sicher einige von euch die Inhaltsstoffe. Klickt HIER für Codecheck. Alles in allem werden alle Inhaltsstoffe als gut bewertet. Es sind nur 5 enthalten, wobei eines davon silikonbasiert ist. Schaut am besten einfach selber mal ;)

Wirkung
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich Asiatin und habe viele, glatte und schwarze Haare. Ganz typisch also. Im Moment gehen sie mir fast zur Achsel. HIER findet ihr eine Beschreibung der lieben Jettie, das mein Haar hundertprozentigtotalgenau beschreibt :) Kurz gefasst sind meine Haare total schwer und JEDES Stylingmittel tut sich mit meinen Haaren nicht gerade leicht Volumen zu halten, vor allem am Ansatz. Zudem bin ich sowieso total unfähig irgendwelche Frisuren mit meinen Haaren zu zaubern, da ich a) Stufen habe und b) sie so aalglatt sind, dass böse Strähnen immer wieder aus dem Kunstwerk zu entfliehen drohen. Deswegen laufe ich meistens mit offenen, luftgetrockneten Haaren herum. Auch gut^^

Allerdings finde ich Volumen an sich schon nicht schlecht und für eine faule Person wie mich, die nicht fünf Stunden mit Föhn und Wicklern frustriert im Bad stehen will, fand ich das Powder'ful schon sehr anziehend, da es ja verspricht innerhalb von 10s meine Haare mit einem Volumen-Boost aufzupimpen. Yeah! So weit so gut. Der Test hat mich leider nur mäßig begeistert.
Hier erstmal Bilder:

Urzustand: Luftgetrocknet, ohne alles.
Wie ihr seht, sind meine Haare im Urzustand eher platt am Kopf. Das Gewicht der Haare drückt alles der Schwerkraft nach nach unten.

Im Stehen in die Haare massiert.
Ich habe nun also das verriebene unsichtbare Puder in meine Haare gegeben und versucht dabei vor allem den Ansatz gleichmäßig zu behandeln. Das ist mir jedoch nicht allzu sehr geglückt, außer auf der linken Seite. Was man jedoch sehr schön sieht, ist, dass meine Haare um einiges strukturierter aussehen. Zudem wirken sie an sich etwas voluminöser, andererseits ist der Ansatz fast gleich geblieben. Für diesen Effekt habe ich etwa 7 mal das Puder auf meine Hand kippen müssen. Pro Kippen kommt etwa so viel raus, wie oben auf dem Foto.

Über Kopf eingeknetet.
Um besser an den Ansatz zu kommen, habe ich das Puder über Kopf in den Ansatz hineingeknetet. Auf dem Foto mag es vielleicht so aussehen, als wäre ein klitzekleines bisschen mehr Volumen im Ansatz, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Sehr schnell.
Nach einem halben Tag waren meine Haare zwar noch minimal voluminös, aber überhaupt nicht besonders. Der Wow-Effekt blieb leider aus.

Negativ fand ich außerdem das Haargefühl. Da es mir sehr schwer gefallen ist, das Puder gleichmäßig zu verteilen waren manche Strähnen total verklebt, während andere sich normal anfühlten. Das stoppende Gefühl bleibt im Haar und das finde ich nicht gerade angenehm. Gehe ich eine Strähne mit meinen Fingern entlang quietscht es sogar richtig! Versucht man nun die Haare zu kämmen, funktioniert das nicht ohne Ziepen und Ziehen. Aua! Auf der anderen Seite kann das stoppende Gefühl sicher helfen anständige Hochsteckfrisuren zu machen, aber wie bereits erwähnt - ich = unfähig :D

Fazit
Ein nettes Produkt, denn schließlich ist es das erste seiner Art in der Drogerie. Bei mir ist es allerdings durchgefallen. Bei dünneren und europäischerem Haar kann ich mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert, aber meine Haare spielen da nicht mit.

Ich hoffe, euch hat die Review weitergeholfen. Besitzt ihr das Puder? Wie gefällt es euch?
:)

Keine Kommentare:

Gefällt euch, was ich schreibe? Werdet regelmäßiger Leser!

Related Posts with Thumbnails